1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 913

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von antsje3, 4. Dezember 2011.

  1. Diethelm 23

    Diethelm 23 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Frank und Steffen,

    Danke für Eure Tipps. Ich habe heute morgen mal beim Kathrein KD angerufen und ein paar Fragen gestellt. Ich dachte mir, das geht vielleicht schneller als die Infosuche in Foren.
    Daß man RTLNitro unter Vox (CH) finden kann, haben sie mir auch gesagt.
    Bezüglich der fehlgeschlagenen Defragmentierung war die Auskunft, Windows könne von Haus aus keine großen externen Festplatten via USB defragmentieren. Hierzu müsse man spezielle Software nutzen, z.B. die Freeware FAT 32 Format.
    P.S. Ich habe mit Erstaunen gesehen, daß bei meinem vorigen Beitrag das Wort "Gerät" jedesmal grün unterlegt und mit einem Werbelink versehen wurde. Ja spinn ich denn...:eek:

    Gruß Diethelm
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Kathrein UFS 913

    Müsste so normal gehen. Falls es vielleicht trotzdem nicht gehen sollte, dann einfach Vox CH Kanal löschen und per manueller Suche den Transponder scannen. Dann ist definitiv RTLNitro dabei.
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 913

    Entweder du hast was falsch verstanden, oder der Kathrein KD hat dir echt was falsches erzählt, bei dem genannten Programm FAT 32 Format handelt es sich um kein Defragmentierungsprogramm sondern um ein Formatierungsprogramm!

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein UFS 913

    Das kann ich (zumindest für meinen Philips 46PFL9704) nicht stehen lassen:
    Die Bildquali (z.B. bei RTL) ist in HD in Grössenordnungen besser, ich möchte meine HD+ Karte nicht mehr missen.
    Ich weiss ja nicht was du guckst, aber z.B. die aktuellen Serien sind alle in nativem HD!
    Da fällt der Unterschied sofort auf!
     
  5. Ramon67

    Ramon67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913


    Mal ne Laien-Frage zu diesem Modul, ich überlege nämlich den 913 zu kaufen, möchte mir aber die Möglichkeit für späteren HD+ Empfang nicht unnötig verbauen: Wozu dient der beiliegende Programmierer? Ist das eher Spielzeug für "besonders kreativen Pay-TV-Empfang" oder muß man auch schon mit einer legalen HD+-Karte das CAM am Windows-PC das Modul programmieren?

    Soweit ich das verstehe, würde wegen CI+ dieses andere Modul von Amazon genau nicht im UFS 913 funktionieren: SmarDTV CI+ Modul
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Kathrein UFS 913

    Für Firmware-Updates des Moduls und Sonderfunktionen, die hier nicht näher erläutert werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 913

    Richtig CI+ Module laufen nicht. Anders als CI Module die in CI+ Geräten laufen, laufen CI + Module nicht in CI Geräten.
    Die Unicam Software zum entschlüsseln der HD+ Karte hat keine offizielle HD+ Lizenz und darf von professionellen Händlern nicht öffentlich angeboten werden.
    Daher muss der Kunde sich diese selbst aufspielen. Und dazu benötigt man einen Programmer.

    Die Giga Blue Software hat nebenbei noch einen EMU an Bord.
     
  8. Ramon67

    Ramon67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Ah, alles klar. Unschuldige Hardware, die erst mit Firmware aus dubiosen Quellen funktioniert... ;)
     
  9. Markus S.

    Markus S. Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hat jemand schon den UFS 913 mit Unicam und der HD01 zum laufen bekommen?
    Muss nach jedem Start "Modul raus und rein" machen, sonst wird "Sender verschlüsselt" angezeigt. Hab bis jetzt 5.30 bis 5.34 versucht. Immer gleich.
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS 913

    Bietet der 913 nur FAT32 an oder auch ein anderes Format mit unbegrenzter Dateigröße?