1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 913

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von antsje3, 4. Dezember 2011.

  1. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 913

    kann der 913 eigentlich Audio-MP3 Dateien und Playlists vom Netzwerk abspielen ?
     
  2. Bias

    Bias Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    MP3 laufen per Netzwerk, Playlists muss ich noch ausprobieren
     
  3. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 913

    und was muss man jetzt machen, um mit dem 913er auch HDplus-Sendungen sehen und aufnehmen zu können ????

    Peter
     
  4. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    AW: Kathrein UFS 913

    Müsste auch mit oscam funktionieren, musste mal googeln >ufs913 oscam<
     
  6. Diethelm 23

    Diethelm 23 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hier gelandet, weil ich Informationen zu dem kürzlich gekauften UFS 913 gesucht habe. Ich habe Fragen und möchte auch einige Anmerkungen zu dem Gerät machen.
    Vor 2 Jahren hatte ich das Vorgängermodell UFS 912 gekauft und brauchte nun einen zweiten, da der 912 kein Twinreceiver ist. Ich habe übrigens den Eindruck, dass der 912 ein etwas besseres Bild liefert, obwohl er nur bis 1080i hochskalieren kann im Gegensatz zu den 1080p beim 913. Beide Geräte beherrschen das Hochskalieren so gut, daß bei der Bildqualität kaum ein Unterschied festzustellen ist zwischen HDTV-Sendern wie ARD, ZDF usw. und RTL, Vox und Co. Insofern ist m.E. ein HD+-Abo überflüssig , denn auch die HD+-Sender sollen kein echtes HDTV senden, sondern ihrerseits auch nur hochskalieren.
    Die an den 912 angehängte Festplatte (Seagate Freeagent Desk 1 TB) kann ich am 913 ohne Neuformatierung nutzen, allerdings wird mir hier die am 912 vorgenommene Spartenunterteilung der aufgezeichneten Sendungen nicht angezeigt. Bei der Wiedergabe von der Festplatte kommt es bei beiden Geräten zu gelegentlichen Hängern (kein Absturz), nach 10-15 Sek. geht es dann weiter. Die von Kathrein empfohlene Defragmentierung der FP am PC (Vista) funktioniert nicht! Weiß jemand, warum? Und: Da ich mir eine weitere FP zulegen will: Kann mir jemand sagen, ob es hinsichtlich des Speichervolumens eine Größenbegrenzung gibt, die der Receiver verträgt?
    Nachträgliches Schneiden der Aufnahmen ist mit dem Receiver nicht möglich, das können wohl nur Geräte mit eingebauter FP.
    Gleichzeitige Aufnahmen mit beiden Tunern sind seit dem letzten Softwareupdate möglich, habe es eben ausprobiert.
    Zuguterletzt: Folgendes Problem ist mir aufgefallen: In der nach dem Sendersuchlauf erstellten Programmliste werden etliche der zuvor gefundenen Sender nicht erfasst, so daß sie nicht angeschaut werden können, z.B. RTLNitro! Weiß jemand hierfür eine Lösung?

    Schönen Gruß und frohe Ostern
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Diethelm 23

    Laut der Bedienungsanleitung hat der UFS 913 die gleiche folgende Funktion "Automatische Programm-Namen-Aktualisierung" diese muß auf AN gestellt werden.

    Siehe auch Online Bedienungsanleitung für den UFS 913 Seite 115.
    Vermutlich kommst du wie beim UFS 922 über Menü > Einstellungen > Benutzerdefinierte Einstellungen ganz unten im angezeigten Menübild auf die Einstellung, die du ändern mußt.


    Tschau und Grüße, Frank.
     
  8. Damm-Boy

    Damm-Boy Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Diethelm

    Ich habe seit kurzem den UFS913.
    Du schreibst: Gleichzeitige Aufnahmen mit beiden Tunern sind seit dem letzten Softwareupdate möglich,.....

    Bin wahrscheinlich zu blöd, aber sobald ich eine Sendung aufnehme, kann ich keinen anderen Sender mehr sehen.
    Nur bei ZDF und ARD ist geht es.
    Ich habe vieles probiert, aber iregendwie kann ich weder 2 Sendungen aufnehmen noch kann ich eine aufnehmen und eine andere ansehen.

    Was mache ich falsch?

    Holger
     
  9. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo Holger und Willkommen im Forum.

    Wie viele Antennenkabel hast du an deinen UFS 913 angeschlossen. Um diesen als vollwertigen Twinreceiver zu nutzen sind zwei Antennenkabel anzuschließen. Als Alternative ist ein Betrieb im Durchschleifbetrieb zu betreiben, hierfür muß das kurze Antennenkabel, was im Lieferzustand dabei ist, angeschlossen werden.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  10. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Kathrein UFS 913

    Hallo,
    wähle mal den Sender VOX CH (alt) aus, das ist jetzt der Platz für RTLNitro. Danach dürfte der Name richtig erscheinen.
    Steffen