1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kathrein UFS 910] Zweite Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bruny, 4. September 2007.

  1. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    leider funktioniert nun meine zweite Universal-Fernbedienung (eine für meine Frau eine für mich ;)) trotz Code-Liste sowie automatischem Suchen nicht mit dem UFS 910.

    Kann jemand eine Universal-Fernbedienung für HDTV-Receiver empfehlen oder wo bekomme ich eine original Kathrein her?
     
  2. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
  3. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: [Kathrein UFS 910] Zweite Fernbedienung?

    Vielen Dank UFD558,

    werde sie mir wahrscheinlich dort bestellen. ;)

    Funktioniert denn keine Universal-Fernbedienung mit einem HDTV-Receiver?
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: [Kathrein UFS 910] Zweite Fernbedienung?

    Das ist ein wenig seltsam. Der UFS 821 hat ja die gleiche Fernbedienung und die gleichen Befehle. Diese Befehle funktionieren auf meiner ProntoPro mit dem 821 tadellos. Wenn ich aber den UFS 910 damit steuern will, gibt`s bei einigen Funktionen leichte Probleme. So springt er beim Zappen oft 2 Kanäle weiter, reagiert oft erst wenn die Laufschrift im Display zur Ruhe gekommen ist usw.
    Ich nehme erst mal an dass es an der Firmware liegt. Die scheint noch ziemlich hingehauen. Er hatte ja mit der Originalen bis zur letzten Firmware auch mächtige Probleme und auch jetzt spinnt die manchmal noch und ist etwas zickig. Also abwarten - wird schon noch. So in ca. einem Jahr läuft das Teil fast perfekt. Siehe 821.
     
  5. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: [Kathrein UFS 910] Zweite Fernbedienung?

    Ich habe bei beiden Geräten mit der originalen Fernbedienung keine Probleme. Hast Du denn Prelleffekt nur bei Deiner Universal-FB oder auch bei der originalen ?
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: [Kathrein UFS 910] Zweite Fernbedienung?

    Auch bei der Originalen, dort allerdings deutlich weniger. Wenn ich warte, egal mit welcher, bis das Display endlich mit der blöden Laufschrift fertig ist (so`n Quark, wenn man das wenigstens abstellen könnte), und die Senderbezeichnung steht, dann geht`s immer richtig. Mit beiden. Da gibt`s einen Zusammenhang.
    Ich habe manchmal den Eindruck das Kathrein Spielereien wichtiger sind als (sauber funktionierende) Funktionen. Wozu brauche ich beim TV-gucken im Display für kurze Zeit eine Laufschrift mit Zeit und Titel? Ich guck doch auf den Bildschirm.
    Ich versteh auch nicht warum Kathrein die original FB-Codes nicht rausrückt. Meine Gerätschaften setzen sich aus 4 Herstellern zusammen, bei 3en davon gibt`s die Codes für die Pronto auf deren Webside. Nur bei Kathrein ist tote Hose. Toller Service. Dabei muß doch heute jedem Hersteller klar sein dass es mit diversen Fernbedienungen unsägliche Sche.sse ist. So wie es läutet gibts bei Kontakt mit dem Service in dieser Beziehung auch nur blöde Antworten. Per Mail hohle Standartmails mit aus dem Zusammenhang gerissenen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen