1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 910 - Recorder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von salesman2121, 7. Januar 2010.

  1. salesman2121

    salesman2121 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    wir haben neuen HD-TV und dazu den Kathrein UFS 910 gekauft. Heute gerade das neuste Firmware 2.02 aufgespielt. Angeschlossen habe ich über USB eine Festplatte, die er auch erkennt und formatiert auf FAV 32.

    Jetzt gibt es folgende Probleme und Fragen:

    (1) Wenn ich auf der Fernbedienung die Record Taste oder Pause drücke, tut sich gar nichts (außer dass es im Display blínkt). So kann ich Timeshift etc. aber nicht nutzen.

    (2) Wenn ich über EPG Record drücke, kann ich die Aufnahme starten (also über einen Umweg), dann erscheint auch im Display Aufnahme läuft - zum schluss kann ich es über Stopp beenden. Starten über PLAY oder irgendein Menü nicht, wenn ich dann die platte am pc anschließe, scheint sie leer zu sein.

    Könnt Ihr mir helfen? Wie bekomme ich Timeshift etc. in Gang??

    Danke!
     
  2. -starki-

    -starki- Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 - Recorder

    Hey

    Ich würde als erstes die festplatte abschließen u. den ufs 910 auf werkseinstellung zurücksetzen. Deine senderliste geht dabei nicht verlören.
    Festpl. Ab und anschließen im standby.

    Gruß st.
     
  3. salesman2121

    salesman2121 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 - Recorder

    ok, probiere ich -danke. aber warum?
     
  4. -starki-

    -starki- Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 - Recorder

    Siehe es so

    Dein receiver ist wie ein kleiner pc, nach aufspielen einer neuen sw. verlangt dieser auch einen neustart.

    Gruß st.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  5. halladar

    halladar Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 910 - Recorder

    ..also ich würde die Firmware 1.06 draufgeben - alles andere ist ja nicht wirklich zu empfehlen ;)

    by the way: habe nun endlich meinen ufs 910 in die ewigen jagdgründe geschickt... das hin und her mit der fehlerhaften firmware war nicht mehr lustig ;)

    greetz
    Halladar
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kathrein UFS 910 - Recorder

    @salesman2121

    Es gibt alternativen, die sind zwar auch beta aber seien wir mal ehrlich, die originale ist prebeta. ;)

    Guck mal hier unten im Forum im Kathrein Teil nach, dort findest Du was zu Enigma2.
    Oder im AAF Board lesen und staunen was so alles möglich ist.
    Nein, Du hast keinen Briefbeschwerer gekauft, nur halt die falsche Software drauf. ;)
     

Diese Seite empfehlen