1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HörbyHD, 2. August 2008.

  1. HörbyHD

    HörbyHD Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute bin neu hier und befasse mich auch erst seit klurzem mit dem Thema HD-Fernsehen. Habe mir einen neuen TV gekauft und jetzt auch einen HD-Sat-Receiver(Kathrein UFS 910). Habe diesen so eben angschlossen und und ein Sender-Suchlauf gemacht. Nach dem er fertig war wollte ich mir das Ergebnis anschauen doch leider kann ich alle gefundenen HD-Sender nicht schauen ... lediglich die nicht HD-Sender ... es kommt "kein oder schlechtes Signal" könnte dass daran liegen dass ich vielleicht noch einen Falschen LNB besitze ?? Ich weis von meinem LNB nur dass er ein Quatro-LNB ist (was ja aber nicht zur Sache tut) und schon Digital-TV kann (da ich zuvor auch schon ein Digital-Receiver hatte und ich ja sonst nicht sehen hätte können) ... oder ?? Oder bin ich da jetzt falsch informiert? Was also tun um die HD-Sender auch sehen zu können?
    Danke schon mal für eure Mühen!

    Gruß HörbyHD :)
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

    Hallo,

    Welche HD Sender empfängst du denn nach dem Suchlauf, die kein Bild haben? Was sagen denn die Werte? Qualität auf den entsprechenden Sendern? Wenn das LNB in Ordnung ist, solltest du auch Empfang haben

    Sender wie Pro7/Sat1 HD senden (zur Zeit) nicht mehr

    [​IMG]
     
  3. HörbyHD

    HörbyHD Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

    Hi und danke für die super schnelle Antwort ;-)
    das könnte alles erklären ...

    ich empfange:

    Sat.1 HD (Signal-Qualität 0%)
    ProSieben HD (Signal-Qualität 0%)
    ANIXE HD (Signal-Qualität 0%) allerdings ging das eben bis vor einer Minute noch ?? :confused:
    ASTRA HD (Signal-Qualität 0%)


    Ach ähm und noch was eine kleine Frage ... wie hast du den den Screenshot gemacht ??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

    Wie gesagt die Sender Sat 1 HD und Pro Sieben HD senden nicht mehr und Anixe HD hat den Transponder gewechselt.
    Also kannst Du die Sender auch nicht sehen.
    Mache einen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche NIT und lösche die alten Sender vorher.
    Wen die Netzwerksuche nichts bringt musst Du die Sender manuell suchen.
    Es gibt nur noch ANIXE HD und arte HD als FTA Sender sowie das Astra Promo
     
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

    Hoffentlich keine allzu große Enttäuschung...


    Mit meiner Kodak Digicam ohne Blitz bei 1/20 Verschlußzeit und ner ruhigen Hand :D
     
  6. HörbyHD

    HörbyHD Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

    Hi Binsche,
    naja Enttäuscht? ok könnten mehr sein ^^ aber des net so schlimm des wird ja noch kommen ... und zu deiner Kodak Cam :D coole idee. Danke noch mal für eure Hilfe ;)

    Gruß
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kathrein UFS 910 ... HD-Sender funktionieren nicht !!

    ein optimist!!!:D
     

Diese Seite empfehlen