1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS-903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Solero, 27. November 2009.

1. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS-903

Wie siehts eiegntlich derzeit mit der aktuellen SW aus, läuft der 903 jetzt zuverlässig? Wie siehts mit Timer-Aufnahmen auf, macht er da noch Probs?

2. warlock7

warlock7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für Kathrein UFS 903 sw Reciever.
    Kann mir jemand sagen ob ich eine Sendung über hdmi am TV sehen und gleichzeitig das Programm über Scart mit einem DVD Rekorder aufnehmen? Wie verhält sich dies mit den Einstellungen im System? Im Handbuch geht das nicht wirklich hervor.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

3. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Wenn man ein Prog. sehen und eins aufnehmen will, sollte man sich einen Twin-Receiver kaufen, sonst ist man immer Transponder gebunden.

Mein 903 ist TOP

Moin Moin peter m :cool:

4. warlock7

warlock7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe mich in letzter Zeit versucht kundig zu machen welchen Reciever ich mir zulegen möchte, da mein alter mich nervt. Vor allem seit dem ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe (vorher Röhre) und der Reciever immer ganz komische Bilder anzeigt. Entweder zu sehr gestaucht oder das alte 4:3 Format ganz pixlig was man dann durch rumspielen in den Formaten wieder hinbekommt und dann ein gutes Bild erhält..... Egal es soll ein neuer werden in der Hoffnung das es besser geht. (Manchmal zappe ich auch und habe plötzlich das Menü oder den Teletext auf dem Bildschirm ohne auch nur in die Nähe einer der Tasten gekommen zu sein.)

Bei meiner Frage ging es eigentlich darum ob der Reciever gleichzeitig ein Signal an hdmi und Scart sendet und ich dadurch mit hdmi das Programm sehen kann und mit Scart das gleiche aufnehmen, da dort mein DVD Rekorder angeschlossen ist.

Habe von einem Reciever anderen Herstellers (weiss nicht mehr welcher) gelesen das das nicht gehen soll (entweder hdmi oder scart). Deshalb die Frage.

Danke!!

5. drevil

drevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo! Mein UFS 903 befindet sich seit heute zwei Tage in der Zukunft (also glaubt, es sei Sa, 3.3., statt Do, 1.3.) - ist das ein Massenfehler wegen des Schaltjahres, (d.h. hat noch jemand das Problem?), oder ein zufällig auftretender Defekt bei meinem Gerät?

6. kirisiri

kirisiri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe das gleiche Problem. Habe schon alles versucht, aber es zeigt immer wieder das Datum vom 3. März an. Wer kann helfen?

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir auch.

Lösung wie folgt: Taste Menu, Einstellungen, Erstinstallation.

Bei Programmlistenauswahl, Programmliste zurücksetzen; auf nein stellen, sonst könnt Ihr alles mit der grünen Taste durchdrücken, dann läuft der Laden wieder.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  8. drevil

drevil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

For future reference: Die Erstinstallation hat bei mir nicht geholfen, aber den gesamten Aufnahmeplan gelöscht (logischerweise). Hab es gestern zweimal versucht, das Datum war dann immer noch falsch.

Aber: Heute früh ging plötzlich wieder alles. Scheint sich selbst zu regulieren. Keine Ahnung, wie.