1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS-903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Solero, 27. November 2009.

  1. s-i-x-t-u-s

    s-i-x-t-u-s Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS-903

    Na, dann wars wohl kein Zufall

    Gruss
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Die letzte SAT-Box, die ich mir vor einem Jahr gekauft habe, ist der Comag SL 100 HD PVR. Folgende Punkte sind beim Comag verbesserungswürdig:
    -Tonaussetzer bei DD 5.1 am DD-Verstärker
    -EPG/OSD sehr bescheiden
    -Timer unzuverlässig

    Ich hoffe, dass die Kathi das besser kann und außerdem die Funktionen des Comag beherrscht. Deshalb ein paar Fragen bevor ich einen Blindkauf wage:

    1.) Ist der Empfang von "ITV HD" möglich?

    2.) Ist der Listeneditor für den PC empfehlenswert?

    3.) Aufzeichnungsformat (vermute .trp)?

    4.) Lassen sich HD-Aufzeichnungen mit dem TS-Doctor perfekt weiterverarbeiten?

    5.) Wird das Fesplattenformat NTFS unterstützt ? (wenn ja, wird noch gesplittet)

    6.) Funktioniert der Timer 100 % zuverlässig und wie viele Timerplätze vorhanden?

    7.) Werden Festplatten von "Western Digital" einwandfrei unterstützt?

    8.) DD 5.1 über optischen und koaxialen Ausgang am DD-Verstärker perfekt?

    9.) Ton über Cinchausgänge perfekt? (angeblich macht der Technisat HD 8 dabei Störungen)


    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe ;)

    Das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt Ihr ein paar beantworten.
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Kann ich mit dem Gerät meine Technisat Smartcard ( MTV Unlimited ) nutzen und gleichzeitig eine Sky Karte?
    Was ist mit der HD+ Smartcard, wenn ich die brauche?
    Das Gerät hat ja anscheinend nur einen CI Slot.
    Wie schaut mann denn dann Sky und andere HDTV Programme wie Pro7 HD, ohne ständig zu wechseln?

    Also hier:

    http://www.marcush.de/2009/09/24/neuer-sparsamer-hdtv-receiver-kathrein-ufs-903-mit-usb/

    steht, der UF-903 hat einen Conax Smartcardreader, auf anderen Seiten steht davon nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  4. Zonkelchen

    Zonkelchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    Testweiser text
     
  5. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS-903

    So, hab seit einigen Stunden nun auch den Kathrein und möchte ein kurzes Feedback abgeben:

    - Bild subjektiv etwas schärfer als beim HD8+, werde aber noch genauer vergleichen (trotzdem aber nicht besser als Scart und Telestar-Receiver,
    vermutlich ist das die optimale Kombi für meinen TH42PV60EH)
    - Optik altbacken, genauso Display, die grüne LED bei Anschluss USB-Datenträger ist sehr hell (leuchtet dauerhaft, WARUM????)
    - Fernbedienung TOP
    - Klasse Menüs, genauso EPG
    - erste Aufnahmen haben tadellos funktioniert (3.5 Zoll WD Elements 1TB)
    - Platte bleibt permanent eingeschaltet, auch wenn ich nichts aufnehme oder abspiele. Erst nach Ausschalten des 903er schaltet sich die Platte mit ab. Beim HD8+ schaltete sie sich bei Nichnutzung aus.
    - Unterverzeichnisse können nicht erstellt, oder gelesen werden.
    - durch Pause wird Timeshift aktiviert, danach bleibt der Bildschirm schwarz bis man Pause erneut betätigt.....gewollt????
    - Aufnahmen vom HD8+ werden erwartungsgemäss nicht erkannt,
    viel schlimmer aber ist das MPG-Dateien auch nicht gelesen werden können.
    - Es bleibt also die reine PVR-Funktion (Aufnehmen und Abspielen)
    - bei 4:3 Sendungen funktioniert der automatische Zoom (Strecken) nicht, obschon eingestellt (ist bekannt und soll in der nächsten Software behoben werden).

    Alles in Allem ein ordentliches Gerät für die Basics.

    Zum Thema HD+ konnte mir Kathrein keinerlei Auskunft geben.
    Ohne hier wieder eine Diskussion anzufechten, warum verhält Astra sich so?
    Die machen sich doch ihr eigenes Produkt zunichte, wenn es gerade mal 3-4 Receiver neu auf dem Markt gibt, welche HD+ können.....
    Glauben die echt die Leute kaufen sich alle neue Geräte?

    ....Jetzt prüft das Gerät schon seit 15 Minuten meine Platte, womöglich ein Hänger ? Vielleicht hätte ich sie doch formatieren sollen, nachdem ich sie vom HD8+ getrennt habe (mit dem Technisat formatiert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  6. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Moin,

    ich habe festgestellt, dass sich mein Kathrein UFS-903 nach einer Timer-Aufnahme nicht wieder in den Standby-Modus geht, sondern auf dem Sender, auf dem die Timer Aufnahme erfolgte, eingeschaltet bleibt... gibt's da'n Trick?

    Also vor der Timer-Aufnahme war er im Standby...
     
  7. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS-903

    Habe dasselbe Problem mit einer 2,5 Zoll Seagate Festplatte. Diese Aufnahmen lassen sich auch nicht abspielen. Einige Aufnahmen haben funktioniert und der Receiver ging in Stand BY.
    Softwareupdate ist angekündigt. Die Frage nur wann??? :D
     
  8. Spinne

    Spinne Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS-903

    So, als Neu-Kathi-Besitzer versuche ich mal so weit wie möglich zu antworten:

    Bleibt noch zu erwähnen, dass der 903 nach längerem Betrieb Probleme mit der Bild-Ton-Synchronität hat. Die Funktion zur Anpassung ist zwar schon vorhanden, funktioniert aber erst mit dem nächsten Update.

    Ich muss mich auch erst mit dem neuen Receiver vertraut machen, aber eines kann ich schon mal bestätigen.

    Die Bildqualität in SD und HD ist einmalig! Und die volle Funktionalität, trotz Software 1.1 ist gegeben. Keinerlei Abstürze oder sonstige schwerwiegende Bugs bisher gefunden.
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS-903

    Danke für dein Feedback!
     
  10. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS-903

    Hallo,
    habe mir gestern auch den ufs 903si geholt. Bringt aber bei den meisten Programmen die Fehlermeldung: schlechtes oder gar kein Signal. An der gleichen Anlage funktionieren aber Fehlerfrei ein Technisat, Dreambox, alte D-Box, Sony LCD mit integriertem S2-Tuner.
    Folgende Programme funktionieren z.B. Arte HD und alle anderen Programme des Transponders mit der Frequenz: 11362 Mhz. Folgende andere Transponder und die darauf ausgestrahlten Programme funktionieren auch:
    Transponder: 12552, 10744, 12422, und 11597 MHz. ARD, ZDF, die Privaten sind auf anderen Transpondern und funktionieren deshalb auch nicht.
    Wer kann helfen?
    Grüsse