1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von marco2012, 17. Dezember 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang


    Ich habe eher den Eindruck das die zertifizierten Boxen alles Bastelboxen sind denn die haben ja die Probleme und dort läuft es nicht so wie man das haben möchte und mit ist dazu gezwungen solange daran herumzubasteln bis sie so funktionieren wie man das erwarten kann.

    Dieser Thread beweist dies ja auch eindrucksvoll das hier das Gerät nicht das macht was der Käufer möchte:winken:

    Hallo, ich bin Verbraucher, kein Humax Gerät bietet das was ich erwarte,
    Fernsehen in HD mit voller Aufnahmefunktion und gutem Bedienkompfort sowie einer Datensicherung der Aufnahmen auf meinem PC oder DVDs /Blu-rays.

    Das gleiche Problem erwartet mich aber natürlich auch bei den Geräten anderer HD+ Hersteller, diese sind also ebenso ungeeignet für den normalen TV Konsumenten.
    Letztendlich bleiben fast nur Linuxgeräte die man problemlos nutzen kann.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Welcher Lobby gehört er denn an ?
    Er fordert nur NORMALEN TV EMPFANG und NUTZUNGSMÖGLICHKEITEN.

    Welche Lobby setzt sich dafür ein, oder welche Firma steckt denn dahinter ?

    Gegen HD+/CI+ kann man nur "Stimmung" machen denn aus VERBRAUCHERSICHT WILL das niemand haben oder bestehst du auf deinen Einschränkungen bei HD+ und würdest meckern wenn du diese nicht hättest ?

    Welcher PVR Käufer besteht darauf das bei CI+ Geräten die Aufnahmen NICHT funktionieren , wohl auch niemand !
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Falscher Denkansatz bzw. Interpretation von Dir.

    Das eine muss mit dem anderen nicht zwingend zusammenhängen.

    Und ein Lobbyist ist jemand, der sich politisch oder wirtschaftlich für eine Partei, Unternehmen oder Sache einsetzt und dies bezahlt bekommt oder einen direkten oder indirekten Nutzen daraus zieht.

    Und Stimmung gegen HD+ und CI+ zu machen ist vollkommen in Ordnung (braucht der Verbraucher bzw. der Fernsehzuschauer definitv nicht), wie Du selber zugeben müsstest, wärst Du hier objektiv.

    Also bitte nicht anderen vorwerfen, sie seien in dieser Sache nicht objektiv, wenn man es selber nicht ist. ;)

    Viele Receiver machen Probleme, ob nun mit HD+ oder ohne. Viele Produkte reifen halt erst beim Kunden oder sollen es tun.

    Im Falle eines Kathrein UFS 910 haben die (genervten) Kunden darauf drei Jahre nach Markteinführung und Einstellung der Produktion dieses 399 Euro (UVP zur Markteinführung) "Premium" Gerätes warten müssen.
    Und fehlerfrei bzw. so wie es sollte, funktioniert es immer noch nicht.

    Ohne die Möglichkeit eine alternative Software zu installieren wären die 399 Euro Investition für viele umsonst gewesen.

    "Bastelreceiver" stellen manche Hersteller dem sachkundigen Kunden zur Verfügung um das Gerät je nach Bedarf an seine Bedürfnisse anzupassen.

    Mit welchem HD+ Gerät geht das, und zwar uneingeschränkt?

    Ich/Wir höre/n!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Wenn bei zertifizierten Boxen ein SW Fehler vorliegt muß man warten bis ein Update vorhanden ist. Dieses wird automatisch per Sat eingespielt, sofern man die Funktion aktiviert hat. Alternativ kann es auch von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden und manuell per USB-Stick auf die Box gespielt werden.
    Aber ich denke, dass du mit "herumbasteln bis sie so funktionieren wie man das zu erwarten hat", wohl meinst die Restriktionen zu umgehen.
    Damit hast du natürlich Recht.
     
  5. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe auch einen UFS 903 mit der Firmware Version 2.13.

    Habe mir bereits eine HD01 Karte und die Verlängerung besorgt.
    Die nächsten tage müsste dann auch mein Unicam Modul eintreffen.

    Jetzt meine Frage wird das Unicam Modul durch die Firmware des Kathrein wirklich sozusagen Kastriert?
    Ich möchte vorallem die Trovatos auf RTL HD aufnehmen und anschließent auf meinen Comouter archivieren ohne HD+ löschungen oder irgentwas.

    Wenn ja es gibt auf der Kathrein Seite noch die Firmware Version 2.20 für Schweizer Kunden die angeblich nicht HD+ verseucht sein soll. Sollte ich dann besser die Schweizer Firmware drauf machen?

    Was haltet ihr überhaupt von dieser Schweizer Firmware? Habe mich noch nicht getraut die aufzuspielen.
     
  6. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ab welcher Firmware Version kam eigendliche das HD+ update?