1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 821 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von joeblack9, 12. März 2006.

  1. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Habe vor mir als Sat-Receiver den Kathrein UFS 821 zuzulegen. Meine Frage ist nun: Funktioniert beim Kathrein UFS 821 eigentlich Premiere Multifeed mit dem Alphacrypt-Modul ??? Wenn ja, mit welcher Taste der Fernbedienung komme ich in die Optionen z.B: im Premiere Sportportal ??? Falls das nicht geht was muss ich tun um z.B. am Samstag an einem Bundesligaspieltag die einzelnen Spiele abrufen zu können ???

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. hallux

    hallux Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Hallo joeblack9,

    ja, die Optionskanäle funktionieren. Dafür mußt du die gelbe Taste auf der FB "opt" drücken und schon hast du die Auswahl.

    Gruß
     
  3. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    In der neuesten Sat+Kabel Zeitschrift haben sie den kathrein getestet und da steht "Premiere-Multifeed nur indirekt über vorgespeicherte Unterkanäle möglich". Das stimmt ja dann nicht was die da schreiben, oder ???
     
  4. hallux

    hallux Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Richtig!

    Ich habe das Gerät seit ein paar Tagen. Offensichtlich hatten die beim Test noch nicht die neue Software!:eek:

    Gruß
     
  5. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Danke für die Info. Wie bist du denn mit dem Reciever zufrieden ??? Bin nämlich am überlegen ob ich mir den Kathrein oder den von Arion holen soll.
     
  6. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Wie wird die Software beim Kathrein aufgespielt via Satellit oder nur via USB über den PC ???
     
  7. hallux

    hallux Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Bin ein "Topfield-Geschädigter" (TF 4000). Der Kathrein kann vieles wesentlich besser als der Topf. Wäre aber sicher zu früh, ein Fazit zu ziehen. Allerdings gibt es schon ein paar Kleinigkeiten die mich stören: FB spricht schlecht an, MP3 nur bis 1 GB (kann ich garnicht nachvollziehen!), Lautstärkestfen zu grob gerastert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Vor allem das Tuner 2 und Sat 1, Pro7, Kabel1 usw. Problem (Topfieldbesitzer wissen wovon ich rede) tritt nicht!!! auf, obwohl Usern im Topfieldforum immer noch eingebläut wird, dass dieses Problem nicht am Topf, sondern an der Antennenkonfiguration oder an DECT Telefonen liegen soll. Offensichtlich alles Blödsinn.
     
  8. rogirogi

    rogirogi Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Man kann es auf beide Arten machen, aber wahrscheinlich sind die Updates per download & USB/PC etwas früher verfügbar als OTA (Satellit).
     
  9. hallux

    hallux Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Ach so, die Software kannst du per Sat oder USB aufspielen. Der Arion macht mir übrigens einen genauso unausgereiften Eindruck wie seinerzeit der Topf (meine Meinung!).

    Unter diesem Link kannst du dir mal die Bed.Anleitung runterladen:

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362828b.pdf

    Gruß
     
  10. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kathrein UFS 821 und Premiere

    Habe mir heute den Kathrein bestellt und bin mal gespannt wie der ist wenn ich ihn dann habe. Wie bekomme ich eigentlich die Spiele von der Kathrein Webseite auf den Receiver. Benötige ich dazu irgendwelche Programme zum überspielen und wo finde ich diese Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006

Diese Seite empfehlen