1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 821 Fragen...

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von klana, 25. Februar 2006.

  1. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Anzeige
    Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich den UFS 821 sw und habe da einige Ungereimtheiten, bei denen ich nicht mehr weiterkomme - vielleicht kann mir hier jedemand helfen? 1. Auf dem Kathrein ist die Firmware 1.01 drauf, wenn ich ein Satupdate anstosse, dann wird mir angezeigt, daß es eine Version 1.02 gibt. Die möchte ich natürlich downloaden - nach ca. 94-96% des Downloads dauert es plötzlich sehr lange bis der Rest runtergeladen ist und wenn ich dan die Frage "Möchten Sie installieren" (o.s.ä.) mit OK bestätige, dann schaltet sich der Receiver mit einem Schlag aus!! und geht in Standby...??? Was ist denn das??? 2. Wenn ich mit dem DVD-Manager z.B. eine aufgezeichnete Serie (hier z.B. Stargate) runterlade, dann läuft die Übertragung auch bis 100%, aber auf der Platte ist nur eine 0 Byte Datei vorhanden!! Wie bekomme ich denn jetzt die Filme auf meinen PC? Muss der PC ein bestimmtes Filesystem haben?? (Der PC läuft unter Windows XP Home SP2 und NTFS Filesystem) 3. Die Anzeige der Signalstärke scheint falsch zu sein! Es werden immer nur 30-35% Signalstärke angezeigt - lt. Messgerät meines Satellitenfritzen müssten es aber 75% und mehr sein! Ist das noch ein Softwarebug? (Die Signalqualität beträgt 80-95%) Gruß Klana
     
  2. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: Kathrein UFS 821 Fragen...

    Hi,
    die Frage 2 hat sich erledigt.
    Im Dateinamen war ein Doppelpunkt (Star Trek:Raumschiff Voyager - es war doch kein Startgate;-), nachdem ich den Doppelpunkt (einer unbekannten Eingebung folgend) entfernt habe, ging es dann mit der Übertragung:D:D:D

    Aber die Antworten auf die Fragen 1 und 3 fehlen mir natürlich weiterhin.

    Gruß
    Klana
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Kathrein UFS 821 Fragen...

    zu 1. es gibt keine FW 1.02 (noch nicht). Diese Versionsangabe bezieht sich auf einen Infotext und die aktuelle Kanalliste.

    zu. 3. Die Angaben bzgl. scheinen wirklich recht seltsam. Das ist beim 821 aber wohl so üblich. Es gibt hierzu keine Norm und daher kann das natürlich jeder implentieren wie er will. Wenn Dein Installateur sagt es ist ok und der 821 richtig funktioniert ist doch alles ok. (Den "Bug"? gebe ich weiter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  4. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: Kathrein UFS 821 Fragen...

    Hallo 580Experte,
    danke für die Auskunft, dann scheint ja alles normal ;)

    Es wird aber definitiv eine Version 1.02 angezeigt (bei der Betriebssoftware, und auch beim Infotext) ... - ehrlich...

    Ja, es funktioniert bis jetzt alles, aber ich fand das irgendwie seltsam und habe mal nen Topfield 5000 drangehangen - und siehe da - Signalstärke zwischen 78-82%...!! und Signalqualität bei 98-99% ... was will man mehr :D
    Vielleicht wird das ja mit dem nächsten Update behoben ...?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Einstellung, das die Aufnahmen beim Übertragen auf den PC (mit dem DVR Manager) nicht gesplittet werden?
    Es ist echt lästig die immer wieder zusammen zu kopieren :(

    Gruß
    Klana
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Kathrein UFS 821 Fragen...

    Du hast auch einen Topfield 5000? Kannst du mal von den Unterschieden berichten? Welchen würdest du vorziehen? Hast du Premiere?

    Gruß
    data68
     
  6. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Kathrein UFS 821 Fragen...

    die unterschiede topfield 5000 und kathrein 821 würden mich auch interessieren:winken:

    und 3 fragen hätte ich auch noch:
    -ist es eigentlich wirklich so, das man nur 1gb mp3's und 512mb bilder auf die interne festplatte laden kann?

    -wie ist die geräuschkulisse (die festplatte läuft ja immer!)?

    -ist es möglich die festplatte zu tauschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  7. klana

    klana Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    AW: Kathrein UFS 821 Fragen...

    Hi,

    erst einmal zu meiner Versionsanzeige der Version 1.02 - wenn man die Updateseite angezeigt bekommt, sind da ja oben 2 Zeilen mit der aktuell installierten Softversion. Hier wurde 1.01 angezeigt -das war aber falsch!
    Unter einem anderen Menüpunkt wurde die installierte Software als Version 1.00 angezeigt. (irgend wo versteckt in den vielen Menüs....;-).
    Also habe ich erst mal über USB ein Update auf die Version 1.01 gemacht.
    Jetzt wird auch die Signalstärke etwas besser angezeigt (60-70%) und wenn ich jetzt auf Satupdate gehe, dann wird mir auch keine Version 1.02 mehr angeboten... also, bis auf das splitten der Dateien im DVR Manager alles im grünen Bereich :D:D


    @data68
    @a1b2

    Also, die Unterschiede kann man am Besten durch einen Vergleich der technischen Daten auf der Kathrein und Topfield Website rausbekommen.
    Da ich von der eigentlichen Technik (Chipsätze, Prozessoren usw.) nich unbedingt Ahnung habe ist es für mich schwer diese Frage zu beantworten...

    Welchen würde ich vorziehen ???
    Tja, der Topfield hat immer treu seine Dienste getan und lässt sich durch die TAP's (Topfield Application Programs?) in allen Bereichen aufrüsten und verschönern. Die USB2 Geschwindigkeit des Kathrein ist etwas höher als beim Topfield (merkbar!). Das Menü des Kathrein ist schöner und die Bedienung fühlt sich etwas flüssiger an (rein subjektiv)...
    Den eigentlichen Ausschlag für den Kathrein war und ist das TVTV-EPG mit der 7 Tage Vorausschau, die Berichte in diesem Forum hier und die modernere Optik.
    Die Geräuschkulisse der beiden Geräte ist ungefähr gleich - nicht störend.
    Die Festplatte bei Topf5000 und Kathrein 821 kann man im Menü abschalten, wenn man keinen Dauertimeshift möchte.
    Beim Topfield kann man die Festplatte tauschen (habe ich ja auch gemacht und die gelieferte laute und glühend heiss werdenden Seagate 80GB gegen eine leise, kühle 160GB Samsung getauscht).
    Beim Kathrein sehe ich keine Bedarf die Platte zu wechseln (ist leise, kühl ... evtl. später mal gegen eine größere austauschen) - ob das geht weiss ich nicht (habe das Ding ja erst seit 1 Woche!)

    Mit MP3 und Bildern habe ich noch nix gemacht kann ich also nix zu sagen.

    Gruß
    Klana

    PS: Da ich natürlich keine 2 PVRs brauche, ist der Topfield 5000 PVR zu haben (nachdem ich meine Filme auf den PC gezogen habe) - 400,- mit 160GB Platte....
     

Diese Seite empfehlen