1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 8. September 2007.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Naja z.B. inkompatibiltäten z.B. wegen dem Kopierschutz.

    Berichte sind darüber weniger geworden, aber nach wie vor vorhanden.

    Weiterhin eine übertriebene Erwartung an die hochskalierte SDTV Bildqualität via HDMI.

    Oder eine unterentwickelte HDMI Elektronik im LCD Fernseher.

    Es wird von solchen Berichtet das Bild via HDMI mehr rauscht als z.B. via Scart.

    Alles unliebsame Überraschungen.

    Ob deine anvisierte Gerätekombi dazugehört weiss man erst hinterher.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    ich habe natürlich keine ahnung, aber DVB T und einen HDMI anschluss.....
    wenn ich mir hier die datenraten der sender in unserem empfangsgebiet anschaue. ich glaube nicht, dass da etwas heraus zu holen wäre.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Habe Samsung angeschrieben welchen HDMI mein LCD-Fernseher hat,
    die Datenraten finde Ich ehr nebensächlich aber eine digital zu digital verbindung wäre doch schön leider ratet ihr ja ehr davon ab !


    :winken:

    frankkl
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    hoffentlich hast du dir da mehr mühe gegeben.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Gebe mir immer mühe :rolleyes:
    und hatte vorher die Betriebsanleitung durchgearbeitet aber nichts zur HDMI-Version gefunden !


    :winken:

    frankkl
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    So mein Samsung LE-32R32B hat ein HDMI 1.2 Anschluss
    und alle Geräte HDMI-Anschluss sollen daran laufen !


    :winken:

    frankkl
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Auch wenn die Datenraten über DVB-T bescheiden sind, kann der HDMI-Anschluss meiner Meinung nach auch bei SDTV was bringen. Gesehen habe ich es noch nicht, aber zumindest entfällt die DA-AD-Wandlung. HDMI ist für mich ein großer Schritt um etliche Bildfehler zu vermeiden. Egal, ob senderseitig eine hohe oder niedrige Datenrate ankommt.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Tut mir ja leid,
    aber trotz längeren Nachdenkens finde Ich den Kathrein UFS 790 noch sehr gut :) .

    Irgendwelche Technischen Daten sind mir dabei ehr nebensächlich,
    an erster stelle steht die praxis da hat der HDMI schon mal Vorteile
    und DVB-T + DVB-S in einen Gerät (mit Stand-By 2,5 W),
    dadurch spart man sich dann auch auch noch den Scart-Umschalter wählt einfach die verschieden Eingänge am LCD-Fernseher !

    [​IMG]
    [​IMG]


    Aber bei den meisten Händlern ist der Kathrein UFS 790 schon gelistet
    und dazu ab Oktober lieferbar aufgeführt gibt es dazu neuere gernauere Informationen ?


    :winken:

    frankkl
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Warum sollte man die Eingänge am Fernseher wählen? Es ist doch nicht nötig, den Receiver über mehrere Verbindungen an den Fernseher anzubinden.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS 790 (mit HDMI-Anschluss) DVB-Receiver

    Habe zwei Scart-Anschlüsse an meinen Samsung LCD-Fernseher für einen DVD-Player,DVB-Receiver,Festplattenrekorder das geht am besten über einen Scart-Umschalter !

    Also wären z.b. zukünftig mit einen DVB-S/DVB-T Receiver (~ UFS 790) über HDMI zwei Scart-Anschlüsse frei,
    wenn Ich jetzt einfach auf DVD umschalten will müste Ich nur den Eingang am Fernseher über die Fernbedienung auf Scart 1 oder 2 wechseln :p .

    Das ist ja nur ein kleinerteil der Vorteile,
    auch alles andere spricht mich an erstmal das es ein Kombireceiver ist,
    und vorallen das sehr gute schwarze Metalgehäuse mit hochwertigen Display ,
    aber auch die Ausstattung z.b. Dolby Digital (Opt./Elek.) !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007