1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 712

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von FBonNET, 19. Juni 2006.

  1. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 712

    Da scheine ich ja mit meinem UFS 732 ein echtes Sonntagsgerät erwischt zu haben!! :D
    Bislang nicht das kleinste Bildruckeln und auch piepen tut er nicht im geringsten.

    Übermäßige Wärmeentwicklung kann ich auch nicht feststellen, er wird nicht wärmer als handwarm. Da bin ich von den Billgteilen, die schon hatte, ganz anderes gewohnt.

    Ich muss wirklich sagen, dass ich total vom Kathrein überzeugt bin. Wobei ich schon einige Bedenken hatte, da ich auch vorher schon mit dem Homecast S 5001 CI sehr zufrieden war. Aber den gibt es leider nicht in schwarz. :rolleyes:

    Mit der Timerproblematik werde ich mich mal ein wenig auseinandersetzen.
    Bislang habe ich nur einzelne Sendungen ohne Wiederholung programmiert, damit gab es keine Probleme.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFS 712

    Bin gespannt auf Deine Ergebnisse. Kathrein kann anscheinend nur die 0815-Anwendungen.
     
  3. drescho

    drescho Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    hallo 712 gemeinde :winken:

    also erstens mal zum pfeifen: meiner pfeift ebenfalls und es nervt! richtig ist jedoch wenn man das frontdisplay im menue auf "hell" einstellt, wird es fast unhoerbar. ich hatte so einen effekt auch mal bei einer programmierbaren fernbedienung. warum das so ist, wuesste ich auch gerne. :confused:

    zweitens habe ich mich bei kathrein mal nach der pinbelegung fuer ein serielles anschlusskabel erkundigt. ich bekam auch antwort, allerdings sehr
    kurz und zwar - ich zitiere: "nun schreiben sie mal mit 2 auf 3, 4 auf 1+6, 7 auf 8" was auf welcher steckerseite liegt, muss ich nun wohl durch probieren ermitteln - oder kann hier jemand weiterhelfen?
    mir ist nach wie vor schleierhaft, warum kabelbelegungen so "confidential" gehandhabt werden. :eek:

    es gruesst ein - ansonsten begeisterter - 712 user :D
     
  4. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    @drescho

    ich hab die Belegung als PDF-file.
    Schick mir per Privatmail Deine email-Adresse.

    Gruß satmuc
     
  5. drescho

    drescho Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    danke satmuc :)
    die belegung habe ich inzwischen als pdf von kathrein bekommen. kabel funktioniert prima! aber von der software war ich dann doch eher enttaeuscht. gut das ich nicht diesen bloeden adapter nicht kaufen musste.

    gruss drescho
     
  6. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    den Adapter habe ich mir auch selbst gemacht.
    Die Software von Kathrein ist nichts besonderes,
    man kann nur Firmware und Programmlisten in den Receiver laden,
    aber die Programmlisten nicht aus dem Receiver lesen.

    Gruß satmuc
     
  7. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo zusammen.

    Seit gestern gibts ein Firmwareupdate:

    Firmware-Version 1.10 für UFS 712si (BN 20210085) und UFS 712sw (BN 20210086)
    Folgende Verbesserungen sind mit der Software 1.10 nun verfügbar:
    • EPG-Akquise wird zeitgesteuert gestartet (03:00 Uhr wenn Receiver sich in Standby befindet)
    • Pay-TV Optionsmenü implementiert (über gelbe Optionstaste aufrufbar)
    • Verbesserung der Timerstabilität
    Quelle: www.Kathrein.de

    Werde das heute Abend mal testen, vielleicht hat sich ja auch was beim Thema Ruckler getan.

    Gruss Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  8. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Kathrein UFS 712

    Ist das auch für den UFS 732?
     
  9. Shortstop

    Shortstop Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kathrein UFS 712

    na endlich ist das nervige epg-update nach jedem shutdown off!
    jedoch kann man das nächtliche update auch nicht steuern!

    so long!