1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 712

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von FBonNET, 19. Juni 2006.

  1. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 712

    Gibt es keine neuen Erfahrungen mit dem piepen?
     
  2. Shortstop

    Shortstop Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kathrein UFS 712

    Also gut, Leute! Ich bin neu hier, Gruß an alle!

    Seit Aug bin ich umzugshalber Receiver"betreiber" und ich habe mich auf Kathrein eingeschossen.
    Da ich hinsichtlich des 821 bereits einiges vom Forum als Gast provitiert habe, will ich jetzt als Neuer mal meine ersten Erfahrungen mit dem 712 einbringen, btw gekauft im MeMa am 9.10.
    • Installation war problemlos
    • funzen tut er ganz ordentlich
    • Menüführung ähnlich 821, Optik: naja ...
    • Piepton ist nich', keinerlei Nebengeräusche
    • Wärmeentwicklung ist erträglich
    So weit so gut. Nervig sind nach dem ersten Dauertest lediglich:
    • das permanente EPG-Update nach dem Shutdown, lässt sich abbrechen mit "EXIT" (dann Neustart) oder "OFF" (dann geht er routinegemäß für ca. 1 Min. in den Status "Sichere Daten" und dann schlafen ...)
    • die zuletzt eingestellte Fav-Liste kann er sich nicht bis zum Neustart merken; er startet vielmehr in der Gesamtliste
    • FB ist für den Preis und wie gehabt eine Zumutung (Reichweite, Ergonomie), aber da habe ich bereits Abhilfe geschaffen
    Soviel nach dem ersten WE mit dem 712. Insgesamt solide mit Macken, die sich im Wesentlichen aber durch Updates beheben lassen sollten ...

    Shortstop

    ---------------------------------------
    tv: samsung le-26r72b u.a.
    sat: kathrein ufs702, 712 und 821
    ci: easy.tv
    dvd-r: pioneer dvr-530h
    fb: logitech harmony 525
    abo: arena/tividi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  3. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo.
    Dann möchte ich auch nochmal was zum UFS 712 sagen.
    Ich habe Ihn aus der Reperatur zurückbekommen, ohne Befund.
    Daraufhin habe ich Ihn mal an einigen anderen Fernsehern ausprobiert und siehe da, er scheint sich nicht mit meinem Grundig Elegance MFW 82-3110 MV Röhrengerät zu vertragen. Sehr komisch, die anderen Receiver hatten diese Probleme nicht.
    Ich warte jetzt auf einen 2ten 712er um zu testen ob es nicht doch am Gerät liegt.
    Dieses Bildwackeln ist auf Dauer nicht hinnehmbar.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, hoffe das der Fehler doch vom Gerät kommt.;)

    Gruss Uwe
     
  4. BL72

    BL72 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo zusammen,

    seit dem WE bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 712. Bislang bin ich begeistert von diesem Gerät. :)

    Allerdings habe ich heute meine werksseitige Programmliste erst "verbogen" und anschließend gelöscht. :eek:

    Wenn ich nun einen Sendersuchlauf starte, ist mir die Reihenfolge der gefundenen Programme alles andere als sympathisch. :eek:

    Bekomme ich "den Mist wieder in den Gaul", oder muss ich nun mühsam mit der Hand am Arm erneut alles sortieren? :(



    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Björn
     
  5. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo,

    hab mir auch neben dem 821er den 712er Zweitgucker geleistet. Bin auch ganz zufrieden mit dem Teil. Zum Beispiel finde ich den EPG optisch wesentlich besser als den im 821er. Zum zweiten finde ich die Bearbeitungsfunktionen der Kanalliste wesentlich besser umgesetzt als im 821er (Zum Glück gibts dafür das PC-Tool!).

    Die von Shortstop beschriebenen Nachteile kann ich nachvollziehen. Was mir noch fehlt ist ein Optionsmenü für die Premiereportale. Da dies anfänglich beim 821er auch gefehlt hatte und dann per Update nachgeschoben wurde, bin ich dahingehend zuversichtlich.

    @ BL72:

    Du kannst per Softwaredownload die "alte" Programmliste vom Satelliten laden. Danach stimmt die Reihenfolge wieder.

    Ciao

    Dansan
     
  6. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    @Dansan; BL72; Shortstop

    An welchem Endgerät betreibt Ihr den Receiver?
    Habt Ihr kein Problem mit Bildwackeln/Zittern?
    Falls Ihr auch Arena schaut, habt Ihr beim ersten Umschalten auf die Einzelspiele auch keinen Ton?

    Danke für die Auskunft!

    Gruss Uwe
     
  7. Shortstop

    Shortstop Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kathrein UFS 712

    @beamer99

    TV ist eine Philips-Röhre, ca. 8 Jahre alt. War glaube ich einer der ersten 16:9er. Das Typenschild kann ich leider nicht mehr entziffern. Bisher habe ich kein Bildruckeln feststellen können.

    Jetzt wo du es sagst, das mit dem anfänglichen Tonausfall bei dem arena- Einzelspiel ist mir am Sa auch aufgefallen (arena1). Habe dann halt das Übliche rumgefummelt (GELB, SWITCH) und dann ging es. Habe mir bis eben keine Gedanken weiter gemacht, zudem meine Hertha ziemlich schnell auf die Rübe bekommen hat, da hatte ich andere Sorgen ...

    So long!
     
  8. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    @beamer99

    Ich hab ne alte Sony 4:3 Röhre (ca. 7 Jahre aufm Buckel) dran hängen und Bildzuckler hab ich nicht.

    Zu Arena kann ich nichts sagen. Aber Premiere mit Alphacryptmodul funktioniert soweit ordentlich. Keine Tonprobleme...

    Ciao

    Dansan
     
  9. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    @shortstop

    Stimmt, das Spiel hab ich auch gesehen, als Bayern Fan war ich aber sehr zufrieden :LOL:

    Der Ton kommt auch wieder wenn Du ein 2tes Mal auf das Programm schaltest. Habs vorher auch über gelb-Tonoption ändern gemacht.

    Ich verstehs nicht dass das Bildruckeln am Fernseher liegen soll...:eek:

    Viel Spass heute Abend bei der CL!

    Gruss Uwe
     
  10. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo!

    Gibt es schon einen der den 732 hat!
    Möchte Ihn mir gerne kaufen um 179.-Euro in Österreich mit ORF Karte
    Um diesen Preis will ich mich aber vorher informieren!
    Hab schon gelesen das er sich die Favoritenliste nicht merken kann nach dem
    einschalten! Ist die Fernbedienung wircklich so schwach oder schlecht?
    Ist ja die gleiche wie vom 712