1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 712

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von FBonNET, 19. Juni 2006.

  1. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 712

    Die Frage verstehe ich nicht.
    Es gibt nur Version UFS712sw (schwarzes Gehäuse)
    UFS712si (silbernes Gehäuse)

    Gruß satmuc
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kathrein UFS 712

    Ja genau deshalb !?


    :winken:

    frankkl
     
  3. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFS 712

    Hat jemand Informationen ob sich die Kanalliste mit dem PC bearbeiten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  4. Komelo

    Komelo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    Der Receiver ist von der Funktion her sehr gut und leicht zu bedienen. die verbesserte Menüführung ist ok. Einzig das lästige Daten laden des EPG`s nach dem Standby ist etwas gewöhnungsbedürftig und sollte bei einer Software Änderung bedacht werden.
     
  5. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    Was meinst Du genau damit? :rolleyes:

    Gruss Uwe
     
  6. BerchZoh

    BerchZoh Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo,
    ich habe den Receiver seit ca. einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Bild und Ton sind sehr gut, ebenso die Bedienung.

    Auch der EPG machen einen guten Eindruck.

    Lediglich die Fernbedienung finde ich etwas "unergonomisch". Da hätte die ein oder andere Taste einen anderen Platz finden können.

    Was mich aber wirklich stört ist ein ständiger Piepton der sofort nach dem Einschalten hörbar ist und definitiv vom Receiver kommt.
    Bei normaler Zimmerlautstärke ist das noch unauffällig, wenn aber abends die Kinder im Bett sind und die Lautstärke niedriger ist, wird das wirklich nervig :( !

    Kann jemand dieses Phänomen bestätigen, oder habe ich ein defektes Gerät :eek: ?

    Bin gerade dabei dies über meinen Verkäufer zu klären.

    Gruß
    BerchZoh
     
  7. Hartl22

    Hartl22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo!

    Piept der etwa ständig oder nur beim einschalten ?
    Wie lange braucht das Gerät bis es Betriebsbereit ist ?
    Was ist mit Daten laden des EPG`s nach dem Standby!
     
  8. soerfi

    soerfi Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo,

    weiß jemand, ob man mit dem 712 auch Arena empfangen kann?

    Danke!

    Soerfi
     
  9. beamer99

    beamer99 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kathrein UFS 712

    Mit dem richtigen Modul kann man auch Arena empfangen.

    Mit dem Piepton wuerde mich aber jetzt auch interessieren, hat jemand das gleiche Problem??


    Gruss Uwe
     
  10. BerchZoh

    BerchZoh Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 712

    Hallo

    @hartl22
    @beamer99

    Der Piepton ist leider ständig hörbar (je nach Lautstärke der Surroundanlage versteht sich :)).
    Ausserdem bilde ich mir auch ein das der Ton etwas lauter geworden ist.

    Morgen telefoniere ich mit computeruniverse. Mal sehen was die zu dem Problem sagen ?

    Wenn ich neue Info´s habe melde ich mich nochmal.

    Gruß
    BerchZoh