1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Halotrain, 20. Januar 2005.

1. gregor77

gregor77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

So ist es, er dann nur noch einen zusätzlichen cinch für video.

2. Halotrain

Halotrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo sentellion,
    dein Schriftchaos kommt mit Sicherheit daher das du deinen Text z.B. in Word vorgeschrieben hast und anschließend über die Windows Zwischenablage kopiert.
    Dadurch werden die Steuerzeichen mit kopiert und sind somit auf der Forumseite zu sehen. Dieses wäre eine Erklärung dazu.

Stimmt der 590 hat nur einen Scart-Anschluß. Das macht doch nichts, es ist aber dafür ein echter RGB Ausgang.
    Hätte er einen 2.ten Scart-Anschluß hat dieser sowieso immer eine schlechtere Ausgabequalität (S-Video oder FBAS) !
    Deswegen habe ich mir 2 Receiver hingestellt, einen zum Schauen und einen zum Aufnehmen. Ist für mich der beste Kompromiss in Sachen Bildqualität.
    Habe auch Receiver mit 2 Scart-Anschlüssen, der 2.te Scart ist immer schlechter in der Bildqualität, weil dieses eben keine RGB Ausgänge sind.

ciao

3. Shakka

Shakka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich würd gern wissen, ob das beigelegte Scart-Kabel RGB fähig ist.

4. Halotrain

Halotrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    das Scartkabel welches beim UFD 590 beilag ist RGB fähig.
    Allerdings gibt es schon sehr große Unterschiede in Bezug auf die Bildqualität
    der verwendeten Scartkabel.
    Dieses muß ich sagen liefert sogar eine relativ gute Bildqualität, was den Kauf eines teueren Scartkabels nicht mehr notwendig macht.
    Beachtet aber ob euer TV einen RGB Eingang hat, bei besseren TV's lassen sich die Scart-Eingänge über das Menue auf die entsprechende Signalart (RGB, S-Video, FBAS) einstellen.

ciao

5. Shakka

Shakka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

k, danke für die Hilfe. :>
    Ich werd nun aber trotzdem ein anderes Kabel kaufen, da das beiliegende Kabel viel zu kurz ist.

6. Halotrain

Halotrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo allerseits,
    diese Info betrifft alle Sportfans von Premiere.
    Habe vom Kathrein Support dazu folgende Aussage erhalten:

"Durch die Umstellung auf das neue Sportportal ist leider keine Timerprogrammierung mehr möglich.
    Dies ist aber bei anderen Premiere-zertifizierten Receivern auch der Fall.
    Ein Softwareupdate dazu (für den 590) wird es voraussichtlich nicht geben."

ciao

7. MICHAL-DE

MICHAL-DE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

8. MICHAL-DE

MICHAL-DE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Leider habe ich ein Problem.:( Ich besitze einen Kathrein UFD 590 und war eigentlich sehr zufrieden.(Bis vor kurzem).
    Ich habe mir einen weiteren Sat Paket zugelegt und einen weiteren Digital Receiver dazu erhalten( halt sowas wie Premiere mit Karte).Der neue Receiver hat nur einen Sat Eingang der Kathrein aber hat ein Eingang und Ausgang.Also musste ich die Schüssel normal an den Kathrein Eingang anschliessen und dann ein Kabel Kathrein Ausgang und am neuen Reveiver Eingang anschliessen.
    Und jetzt kommt das Problem.Mit Kathrein kann ich mein DiSEq-Schalter an der Schüssel (ASTRA/HOTBIRD) ganz normal steuern und er schaltet.Doch mit den neuen Receiver kann ich das nicht.Kathrein sperrt das Signal von neuem Receiver und DiSEq kann nicht gechaltet werden.(AUCH NICHT WENN KATHREIN AUF STANDBY IST) Das heisst wenn ich am neuem Receiver einen Sender der auf Hotbird ist schauen möchte muss ich zuerst am Kathrein auch auch auf einen Sender der auf Hotbird läuft schalten und nicht nur das auch die Polarisation muss die Gleiche sein.Normaleweise müsste das wenn ich Kathrein auf Standby schalte gehen das ich mit den anderen DiSEq schalten kann doch es geht nicht.Ziehe ich aber den Kathrein aus der Steckdose kann ich Problemlos mit den anderen DiSEq steuern obwohl es auch über Kathrein läuft.Also es ist eine SAUEREI heisst das wenn man Premiere hat kann man kein weiter paket haben oder muss jedes Mal Stecker ziehen?Also ich habe schon alle probiert.Habe mir sogar einen anderen Reciever der auch eingang und Ausgang hat geliehen um es auszuprobieren habe erst den und dann Kathrein angeschlossen und konnte mit beiden DiSEq steuern.Verbindet man aber ein Reciever über den Kathrein geht das nicht.WARUM???
    BITTE HILFT MIR !!!!!!!!!

9. Halotrain

Halotrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    kompliziertes Problem das mit Deiner DiSEq Steuerung. Da ich leider nur auf Astra empfange kann ich Dir deswegen nicht direkt helfen.
    In Handbuch gibt es dazu leider auch keine weitere Hilfe.
    Deswegen kontaktiere einfach mal den Kathrein Support, die wissen bestimmt einen Rat.

technische-kundenberatung@kathrein.de

Bei erfolgreicher Lösung, kannst uns ja mal die Ursache mitteilen.

ciao

10. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Hallo,

mein Kollege hat auch den Kathrein UFD590. Der Receiver kann aber einige Sender auf Astra nicht empfangen (aktuell weiss ich z.B. Bibel-TV). Es kommt immer "schlechtes oder kein Signal". Die Sender welche bekanntlich durch DECT-Telefone gestört werden (Pro7, Sat1, Kabel1, usw.) gehen aber.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??