1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Halotrain, 20. Januar 2005.

  1. rothmu

    rothmu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    An der Satanlage dürfte es auch nicht liegen, da hängen drei Digireceiver und ein Analoger dran. Qualität des Signals kein Problem.

    Auch bringt ein Kaltstart des Receivers nichts.
     
  2. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    hallo rothmu,

    die Aussage von Dir mit EPG-Problemen kann ich leider auch nicht bestätigen.
    Es funktioniert alles ohne Probleme.
    Checke mal Deine Firmware.
    Habe damals relativ schnell von 1.02 auf 1.04 upgedatet.
    evtl. kann es auch ein Firmwareproblem sein.
    Das EPG Verhalten unter 1.02 habe ich nie getestet, erst viel später mit 1.04.
    Habe aber noch dunkel in Erinnerung das die Kathrein Hotline damals auch was von EPG Verbesserungen gesagt hat ! Aber ganz sicher bin ich mir eben nicht mehr.
    Beachte bitte auch nicht benötigte Einstellungen zu deaktivieren:
    wie z.B. Sateinstellung DisEqC2 - - - durch Striche erstetzen.
    Grund ist: der Receiver beschäftigt sich dann nicht mehr mit diesen deaktivierten Einstellungen ! Das ganze ist es ein Hardwareproblem aufgrund von zu geringem Arbeitsspeicher. Evtl. können dadurch die EPG Daten schneller zur Verfügung gestellt werden, wenn der Receiver nicht mit anderen Aufgaben belastet wird.
     
  3. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Hallo,

    weis jemand von euch, wan Kathrein immer die Updates über Atsra sendet? Be mir kommt nämlich immer kein Updtae verfügbar, und ich habe noch das 1.02. Kann es daran leigen, dass ich an einer Einkabellösung hänge?

    Gruß

    Fire
     
  4. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Hallo fire84,
    das mit den Updates mußt du öfters probieren.
    Diese stehen nicht immer zur Verfügung.
    Zu welchen Zeiten das update zur Verfügung ist mir leider auch nicht bekannt.
    Deswegen öfters probieren.

    ciao
     
  5. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Ich tippe auf ein Problem mit der Einkabelmatrix. Es ist bekannt dass diese einige Transponder/Frequenzen nicht durchlassen. Je nach Hersteller mehr oder weniger.

    mfG
     
  6. sentellion

    sentellion Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse


    Hallo zusammen.

    Bin neu in diesem Forum und grüße alle herzlichst.

    Habe interessiert Euren Erfahrungsaustausch gelesen und wollte mal fragen,was Ihr zu diesem Media Markt angebot sagt:



    Kathrein UFD 590

    12 Monate Premiere Start

    3 Monate Premiere Sport

    oder

    3 Monate Premiere Film



    Eigentlich kein schlechtes Angebot,da ich mich sowieso mit der Anschaffung eines Digitalreceivers beschäftige?!

    Grüße
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  7. sentellion

    sentellion Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Ähh.,sorry,kann mir jemand das "Schriftchaos" erklären!!!???

    Grüße
    Dirk
     
  8. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Hallo

    Wie das Schriftchaos kommt kannich nicht sagen, aber ich sehe keinen Preis für den Receiver.
    Ansonsten will ich es mal so sagen: Habe so ein Angebot auch genutzt als ich bei einem Bekannten eine Schüssel installiert habe.
    Wenn du keine speziellen Ansprüche an den Receiver stellst ( Festplatte oder Twin) ist der UFD 590 oder sein Nachfolger 593 keine schlechte Wahl. Und wenn du den mit einem Prem Pre Paid Angebot günstig bekommst : Wieso nicht ?!

    mfg
     
  9. sentellion

    sentellion Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Hi "UFDuser"Danke für Deine Antwort,ist schon komisch mit diesem "Schriftchaos",gell...!
    Das Angebot,mit Receiver,12 Monaten Premiere Start und 3 Monaten z.B. Premiere Sport beträgt 99€!Finde es einen sehr interessanten Preis!?

    Alles Gute

    Dirk :)
     
  10. sentellion

    sentellion Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

    Hat der UFD 590 etwa wirklich,wie auf der off. Seite beschrieben und gezeigt,nur eine Scartbuchse:eek: ?!
    Grüße

    Dirk:)