1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Halotrain, 20. Januar 2005.

1. alfi2000

alfi2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UFD 590 --> Erkenntnisse

Hallo HALOTRAIN und andere,

habe leider auch das Update durchgeführt und zwar bei gutem Wetter. Update erfolgreich abgeschlossen. Dann fingen die Probleme an. In der ABC Liste sind nicht mehr alle Programme zu finden, der Receiver hängt sich auch ab und zu auf. Habe nach Rücksprache mit dem Fachhändler die Software erneut geladen. Version 1.05 schon vorhanden, keine neue Betriebssoftware vorhanden. Heute habe ich dann den Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Kanalliste heruntergeladen. Und da ist mir etwas komisches aufgefallen. Beim Update stand dort. Version Receiver 1.05 und on Air Version 1.04. Also war die Vorgängerversion on Air. Ich solle sofort Updaten. Aber zurück auf Version 1.04 geht nicht. Mich wundert nur, warum ist plötzlich wieder Version 1.04 on air. Hatte die Version 1.05 zuviel Fehler. Hilfe ich brauche eine Antwort.

Wenn ich jetzt den Kanalsuchlauf für alle starte, dann habe ich bei ca 55 % 839 Sender. Dann bei 57 % plötzlich nur noch 823 Sender. Das letzte Programm das gefunden wird ist Südwest Fernsehen.

Hat jemand einen Rat.

Gruß ALF

2. Halotrain

Halotrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@alfi2000

habe mal die OnAir Version gecheckt: es steht nur die 1.05 zum update zur Verfügung.
    Wenn die Version 1.04 zur Verfügung stehen sollte würde ich diese updaten, da du mit der 1.05 ja große Probleme hast.
    Sollte die 1.04 wirklich wieder per Update zur Verfügung heißt es ganz klar das die 1.05 fehlerhaft ist und Probleme verursacht.
    Wenn nichts funktioniert wieder zum Händler hin und reklamieren !

MfG

3. Blauwal

Blauwal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Íst der UFD 590 auch erweiterbar bzw. umrüstbar, um demnächst Arena empfangen zu können?

Ich habe gerade auf dem Arena-Portal gesehen, daß für Kabel der UFD 595 für Arena geeignet ist.

4. Halotrain

Halotrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der UFD 590 ist nicht für ARENA SAT Empfang geeignet.
    Verschlüsselungsverfahren ist Cryptoworks.
    Im Anhang der Originaltext von ARENA.

• Kann man vorhandene Set-Top-Boxen nutzen (Kabel / Satellit)?

Kabelkunden erhalten die Information, welche Empfangsgeräte jeweils geeignet sind, verbindlich von Ihrem Kabelnetzbetreiber. In der Regel können bereits bestehende Digital-Receiver genutzt werden

Für unsere Satellitenkunden gilt: bestehende Nagravision Boxen, d.h. solche, die auch für Premiere geeignet sind, sind für unsere Satellitenkunden definitiv nicht nutzbar.

arena empfiehlt "bereit für arena" Digital-Receiver, die besonders auf das arena Programm abgestimmt sind. Diese Receiver von Herstellern wie TechniSat, Humax oder Homecast erhalten Sie demnächst Handel oder jetzt schon bei arena direkt

Außerdem für arena geeignet sind folgende Receiver (Stand Mai 2006):

- Homecast S3000 CR
      - Technisat MF-4-S CC
      - Telestar Diginova 3 CRCS
      - Orbitech CI 400 CRCS

Bei der Verwendung von anderen Cryptoworks Receivern kann es zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen, sowie zu Problemen bei der Darstellung der arena Kanäle in der Senderliste.

Die Entschlüsselung der arena Inhalte durch ein Common Interface Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

- Mascom AlphaCrypt CAM
      - Mascom AlphaCrypt TwinCAM
      - Mascom easy.TV CAM
      - Technisat Cryptoworks CAM

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es beim Empfang von arena durch ein Common Interface Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann. Außerdem können Probleme bei der Darstellung der arena Kanäle in der Senderliste auftreten.

5. UFDuser

UFDuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Lesen des letzten Satzes kommen mir die Tränen. Die versuchen die Leute genauso wie Premiere es macht zu verarschen und zum Kauf eines Arena-Receivers zu "zwingen".
    Das gehrt zwar nicht zum Thema , aber ich wollte es loswerden.

mfG

6. H2O

H2O Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

...um mit dieser "Verarsche" dann das brennen und verbreiten auf DVD zu verhindern.

7. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe jetzt auch einen UFD-590 - als Reciever für die VCR-Aufnahme.

Habe mit Schrecken festgestellt, dass ich die Senderliste nicht so einrichten kann, wie ich es gerne möchte und bei den Technisat-Receivern gewohnt war, da Kathrein den Zugriff auf die Programmplätze 0-199 gesperrt hat. :mad:

Gibt es da vielleicht irgendeine Art von "Workaround"?