1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Premier4All, 1. August 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Ich habe vielleicht vor mir den Kathrein UFD 580 anzuschaffen.
    Was haltet Ihr davon? :winken:
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Ich bin begeistert!!!!!
     
  3. BlueNile

    BlueNile Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 580
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Ich bin seit zwei Wochen Besitzer des UFD 580 und kann (fast) nur Positives berichten. Negativ aufgefallen ist, daß zwei- dreimal das Gerät bei der Aufnahme und gleichzeitiger Wiedergabe mehr oder weniger eingefroren ist; ich musste den Receiver ausschalten und die Aufnahme war jeweils komplett gelöscht. Als Software-Version ist 2.02 installiert, in den nächsten Tagen nach Erhalt eines langen USB-Kabels werde ich die aktuelle Version 2.03 einspielen und hoffe, daß das Problem gelöst ist. Des Weiteren funktioniert der tvtv EPG nicht richtig - für diverse Programme werden keine Daten gespeichert. Das kann mit der Einkabellösung in unserem Miethaus zusammenhängen. Die Softwareversion 2.03 soll allerdings auch einige EPG Bugs fixen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Hallo,



    es ist nicht möglich, die Firmware per USB upzudaten.
    Dies geht nur über Satellit oder per Nullmodem-Kabel.
    ICh empfehle Dir das Update per Satellit, dann kannst Du ohne weitere Kosten direkt loslegen. Du solltest allerdings etwas Zeit haben.

    mfG

    newsreader
     
  5. butcheroni

    butcheroni Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Hallo,

    ich habe mittlerweile den zweiten Receiver der erste war mehr bei Kathrein als bei mir im Wohnzimmer... Aber der neue Receiver läuft recht gut. Allerdings gibt es immer wieder Probleme mit der Fernbedienung (z.B. das man den "leiser"-Taste drückt und ein anderes Programm eingeschaltet wird, oder man drückt die "stumm"-Taste und der Receiver geht aus...). Das Verhalten ist nicht deterministisch und kommt eher selten vor, es nervt aber... Ansonsten bin ich ganz zufrieden, allerdings gibt es auch nicht wirklich viele Alternativen...

    Gruß,

    butcheroni
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Premiere Sport läßt sich aber nicht programmieren - oder?
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Natürlich lässt sich Premiere Sport programmieren.

    Am einfachsten über einen Suchlauf für den Provider Premiere.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Super!
    Aber wie siehts mit dem timerprogrammierten Aufnehmen aus?
    Oder geht übers Sportportal nur manuelles aufnehemen?
     
  9. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Bin mit dem Gerät auch zufrieden ! Nach 2 Wochen Urlaub waren alle zuvor eingestellten Sendungen auch korrekt aufgenommen worden. Dabei habe ich Serienaufnahmen, Wochenaufnahmen, Einzelaufnahmen und selbstprogrammierte Timer genutzt. Als Softwareversion ist die 2.03 installiert. Allerdings habe beim Überspielen vom Receiver zum PC mehrfach ein einfrieren des Bildes bei gleichzeitiger Programmwiedergabe gehabt, hier half nur das manuelle Ausschalten des Receivers.
    Ansonsten gab es bisher wenig Probleme.

    Gundi
     
  10. tofi

    tofi Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kathrein UFD 580 - Was haltet Ihr davon?

    Tach zusammen,
    habe den UFD 580. Bin prinzipiell zufrieden mit dem Gerät.
    ABER:
    Seit dem Update auf 2.03 funktioniert das EPG (von TVTV) nichtmehr. es ist anscheinend eine Freischaltung (ca. 50,- Euro/Jahr) erforderlich...
    Stimmt das?
    Ohne EPG hat der Receiver auch keine Timerfunktion mehr, da der Timer nur direkt aus dem EPG programmiert werden kann.
    Habe jetzt erstam die alte Software wieder aufgespielt... da gibts noch kein vernünftiges EPG, aber dafür tut der Timer wieder...
    MFG
    Tofi
     

Diese Seite empfehlen