1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580 und Premiere Direkt Filme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 13. März 2005.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe gestern zum ersten mal eine Premiere Direkt Aufnahme mit dem 580 gemacht.
    Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:
    1. Es gibt keinerlei EPG Daten der Direkt Kanäle
    2. Die Bezeichnung der Original Kanallisten von Kathrein (1.1, 1.2 oder 2.4) sind irreführend. Ich habe gestern einen Film auf Direkt 2 gesehen, der kam aber auf Direkt 1.4. Dies ist nun sehr unübersichtlich und man muss erst sämtliche Direkt Kanäle durchschalten (umständlich da immer erst die CAM Meldung weggedrückt werden muss) um den richtigen Kanal zu erwischen.
    3. Aufnahmen ohne Anwesenheit sind dadurch nicht möglich.

    Gibt es eine Lösung für diese Probleme (die ja alle zusammenhängen) oder ist diese Handhabung unumgänglich?

    Gruß
    Ralf
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein UFD 580 und Premiere Direkt Filme

    Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kathrein UFD 580 und Premiere Direkt Filme

    das nützt mir auch nichts. Jetzt weiss ich höchstens, dass Premiere die Direkt Kanäle sehr flexibel nutzt und nicht Direkt 1 oder 2 auf dieser oder jener Freq. festlegt, noch nicht mal ob es für Filme oder Sport genutzt wird.
    Wenn keiner eine bessere Idee hat werde ich halt mit leben müssen, ist ja auch nicht so tragisch.

    Gruß
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen