1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Premier4All, 11. August 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Hallo Friends

    ich habe heute meinen UFD 580 bekommen.
    Bin eigentlich ganz zufrieden.
    Nur wenn ich meine CI Modul mit Premiere Karte reinstecke steht da nur Receiver ist für Premiere nicht geeignet und nichts geht mehr.

    Ich habe dieses Modul:
    [​IMG]

    Kann es sein, dass dieses Modul bei diesem Receiver nicht funzt und ich ein Alphacrypt bzw. Alphacrypt Light Modul benötige zum entschlüsseln?
    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt bzw. werdet.:winken:
     
  2. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wissembourg/France
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    Deine Antwort hast Du Dir selbst gegeben. Ohne Alphacrypt o.ä. gehts nicht.
    Steffen
     
  3. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    ich benutze Alphacrypt und da gehts prima
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    heute habe ich Alphacrypt Light Modul bekommen.
    Funktioniert alles Klasse. Nur eine Sache. Wenn ich Premiere Sport durchschalte funktioniert es wunderbar. Sobald ich aber einige Programme hoch schalte und dann wieder zurück steht auf Premiere Sport Kanal Kein bzw. Schlechtes Signal. Sobald ich den Receiver wieder ausschalte und einschalte funzt es wieder. Kann man an den Einstellungen da irgendwas machen?
    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    Habe gerade nachgesehen. Habe Alphacrypt Modul Version 1.01
    Wie geht das mit dem updaten?
     
  6. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    Das Update geht nur über ein Laptop mit PCMCIA Schnittstelle, die Programme kannst Du dir von der Alphacrypt Homepage runterladen. Wenn Du mal einen höheren Softwarestand hast geht das Update auch über Sat. Du kannst das Modul auch zu Mascom einschicken - es wird dort gegen ein geringes Entgeld upgedated. Gruß Klaus:eek:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    Danke für die Info - habs aber auch per Sat Update geschafft. Auf ORF 1 geschaltet. 2 Minuten gewartet. Download startete automatisch und is nun drauf.
    Aber hin und wieder schaltet sich der UFD 58ß0 aus und EPG gibts nur bei den Premiere Programmen. Nicht aber bei Das Erste, RTL, Sat1, Kabel1 usw. Ist das normal?
     
  8. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kathrein UFD 580 Probleme - Bitte um Hilfe!

    Wegen des EPG solltest Du mal einen Sendersuchlauf starten.
    Danach sollten die meisten Sender wieder Daten haben.

    Gruß
    farisi3
     

Diese Seite empfehlen