1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 570 /Bild.- Fehlerkorrektur - Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hookahey, 9. Juli 2004.

  1. Hookahey

    Hookahey Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier und versuche einige Infos zu bekommen.
    Ich arbeite auf einem Schiff in Wilhelmshaven, mein Chef hat uns an Bord jetzt den DVB-T Receiver - Kathrein UFD 570 / S spendiert. Leider haben wir damit grosse Probleme. Wir können jeweisl nur 4 von 15 Möglichen Programmen empfangen, je nach Standort und Position des Schiffes. Das Schiff fährt immer nur die gleiche Strecke. Ich hatte meinen Chef auf die Idee mit dem DVB-T gebracht, in dem ich einen billig Receiver von Radix mal an Bord angeschlossen habe. Das hat alles super funktioniert, auch während der Fahrt, hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem Empfang von Bild und Ton...alles lief Perfekt. Doch der/die Kathrein Receiver leisten hier nichts, mal davon abgesehen, dass die Dinger sogar andauernt von selber ausgehen. Da ich jetzt schon ein bisschen rumgelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dies an der Bildfehler-Korrektur von den Kathrein Receivern liegt. Das eben andere Receiver hier eine Technik verwenden, die die Fehlerkorrektur bei schwächeren Signalen besser steuert, obwohl ich das eher von Kathrein erwarte als von billig Schrott. Wir benutzen auf dem Schiff eine 360 Grad aktiv Antenne, eine exakte Ausrichtung ist hier garnicht möglich, 360 Grad sind nicht auszurichten!!! Wenn jemand was dazu sagen könnte wäre toll, mein Chef schwört auf Kathrein und sagt nur ...Junge lass dir was einfallen, damit das läuft... Danke!!!
    MfG
    Robin
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein UFD 570 /Bild.- Fehlerkorrektur - Probleme

    Was soll man dazu sagen ?
    Feldtheorie ist eben nur eine Theorie. Die Praxis entscheidet.

    Cheers