1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crossgod, 17. Januar 2006.

  1. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    so nun war mein kollege da und hat sich die ganze sache mal angesehen.

    folgendes: er meinte ich habe einen technischen overkill unterm dach. so einen "kasten" von kathrein (gibts auch baugleich vom hirschmann) ist eigentlich vollkommen überdimensioniert, und braucht man nur wenn man 16 familien versorgen will oder mehr. das sei zwar der maybach unter den anlagen, die teile nachzukaufen kosten dementsprechend. er vermutet das der kasten daran schuld ist. das werden wir nächste woche mal überprüfen, wie auch die ganzen kabel. er meinte es könnte wackelkontakt sein, und das verursacht auch meine signal ausfälle.

    zum glück hab ich noch eine andere schüssel am haus aus dem analogen zeitalter. er wird ein digi-lnb eibbauen und dann hab ich erst mal ein fernsehr komplett am netz, dann wird auch premiere funtionieren.

    die anlage unterm dach werden "wir" komplett durchchecken und die fehlerquelle analysieren.

    der philips reciever funkitoniert nicht, weil der mit dem system nicht zurecht kommt.

    ich möchte mich an dieser stelle für deine geduld und deine bemühungen bedanken. von der sorte thread-schreiber gibt es viel zu wenige.

    bis zum nächsten mal :winken:

    grüße richard