1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crossgod, 17. Januar 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    Beispiel:
    "neuer Link" 11758 H SID 221 ... dann guckst du bei gieseler und findest den vorletzten Premiere Direkt/Sport-Eintrag ... 11.759H SR 27500 SID 221 PCR 2047 APID 2048 VPID 2047 ... so musst du vorgehen
     
  2. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    ah ok. ich habe aber alle "premiere direkt/sport" kanäle die es bei gieseler gab eingetragen. ohne erfolg. bild schwarz und info kommt: keine berechtigung, manchmal nur schwarzes bild, ohne info..
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    Die Frage klingt vielleicht komisch, aber Sport hast Du abonniert? (das Portal und die News sind für alle Premiere-Kunden freigeschaltet)

    ... kriegst Du wenigstens das Portal und den News-Kanal rein?
     
  4. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    ich sollte angeblich premiere komplett haben. ich habe über telefon freischalten lassen, hat gut funtioniert. ich empfange das portal und alles andere, von disney bis history channel. müsste man das sport extra freischalten?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    nein, muss nicht extra freigeschaltet werden ... was passiert denn, wenn Du auf den Fußball-Kanal (den Optionskanal) gehst, die SC rausziehst und wieder reinsteckst ... viell. kommt ja dann Bild ...

    EDIT: also Option 1 (nicht Fußball) ist bei mir auf Frequenz 11.720H SR 27500 FEC3/4 VPID 511 APID512 PCR 511, Service 222 (siehe SID im Link von oben)

    EDIT 2: ... wann hast Du das letzten Mal nen Kanalsuchlauf gemacht? ... das könnte auch helfen (da gabs mal Probleme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    also habe gerade dort angerufen und mir bestätigen lassen, dass alles freigeschaltet ist. ein neues signal schicken sie mir auch noch. deine freuqenz check ich jetzt nochmal und das mit dem rein und raus stecken auch.

    danke nochmals für die mühen.
     
  7. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    so: habe nun den angegeben kanal nochmals hinzugefügt: leider wieder nur schwarzes bild.

    ich gebe zwar selten bei etwas auf, aber nun kann ich nicht mehr.

    der einzige channal der mich wirklich interessiert ist der sport channel. und genau das geht nicht. (murphys law)

    ich habe ja noch den receiver von premiere (philips dsr 2011), welcher ja super wäre, mit toller optionstaste, aber leider bekomme ich keine programme rein und das menü ist eine frechheit. morgen kommt zum glück ein bekannter, der sich das mal anschaut, weil ich bin mit meinem latein am ende, oder besser gesagt ich habe all eure tipps versuch richtig anzuwenden, aber irgendwas stimmt nicht.

    ich schau jetzt, dass ich den philips zum laufen kriege (auch wenn ich noch nicht weiss wie?? keine ahnung was da faul ist (kann man receiver bei premiere umtauschen oder checken lassen?). aber die nächsten probleme bahnen sich an.

    mein ziel: sport channel empfangen und bestimmte sendung (zb. nachts) aufnehmen (wenn philips, dann mit videorecorder, oder wenn mein kathrein funzen würde mit festplatte...) und das soll ja auch nicht gerade einfach sein .

    ich glaube ich hol mir mal professionelle hilfe nach hause, obwohl ich die hier ja schon bekomme..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    zum in der NAcht aufnehmen könnte der UFD besser sein ... lass Deinen Bekannten mal machen, das wird schon ;)
     
  9. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    hallo,

    habe heute morgen mal ganz unverhofft meinen ufd + smartcard angemacht und ich habe option 1 empfangen (die einstellungen, die ich gestern von dir bekommen habe). das ging dann auch 10 min. ganz gut, ich mal umgeschaltet habe oder was sonst auch immer, und es was wieder weg (schwarz) und es kam, dass ich keine berechtigung habe.

    dann hab ich die smartcard in den philips reciever gesteck, auf werkseinstellung zurückgestellt und suchlauf gemacht.

    er findet wie üblich auf astra 19.2 9 programme und eine davon war premiere sport portal, welches ich mit der optionstaste voll nutzen konnte.
    ich frage mich zwar warum er 8+1 programm findet und dann genau das was ich haben will, aber naja....hab auch aus und ein geschaltet und es war immer noch da. ein paar stunden später gingen alle anderen außer mein portal.

    es ist verhext.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    Vielleicht ist ja die SC defekt ... wenns mal geht und mal nicht, so eine Art Wackelkontakt (frag mich nicht wie eine SC funktioniert). ... wie hoch ist denn bei dir die Signalqualität und die -stärke?

    EDIT: Das mit der defekten SC ist Quatsch, da Du ja alle anderen Sender empfangen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006