1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Crossgod, 17. Januar 2006.

  1. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo.

    ich habe keine optionstaste auf meiner fernbedienung. weis jemand,wie ich trotzdem die kanäle wechseln kann?

    gruß
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    Dein Receiver ist lt. Premiere kein "geeignet für Premiere"-Receiver. Multifeed-Ausstrahlungen werden sicherlich nicht unterstützt. Du musst die Feeds (Optionen) also als einzelne Kanäle abspeichern. Frequenzrn findest Du auf der HP von gieseler (www.gieseler.de) ... wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung des Receivers ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    das der reciever nicht geeinget ist, ist klar. es benutzen ihn aber doch mehr menschen ausser ich, also müsste das problem anscheined häufiger auftreten (kommt mir aber nicht so vor).

    zum tip: klingt gut aber ich versteht nicht was du meinst, wo ich auf der hp schauen soll und was ich dann zu tun habe. :eek:

    kann mir bitte jemand erklären, wie das geht.

    oder ist es mit einem kathrein 554s überhaupt möglich multifeeds, sprich sportkanäle zu nutzen?? es muss doch noch mind. einen menschen mehr geben der einen 554 benutzt und premiere sport sehen will??????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    hier gibts die Frequenzen der Optionskanäle von Premiere. Diese musst Du als einzelne Kanäle auf Deinem Receiver abspeichern. Wie Du diese Kanäle suchst, steht in der Bedienungsanleitung (entweder manuelle Kanalsuche mit eingabe der PIDs lt. Liste, oder automatische Suche auf den Premiere-Transpondern) ... dann musst Du allerdings suchen, wo grad welches Sportereignis läuft (wenn wieder Buli gespielt wird) ... die Sportoption 1 (Nichtfußball) ist ebenso immer gleich wie der Newskanal und option 2 (Fußball) ... welche Frequenzen diese Sender genau haben, kann ich grad nicht nachschauen. ... hol Dir nen "geeignet für Premiere"-Receiver und Du hast die Probleme mit den Optionen nicht.
     
  5. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    ok, nun habe ich verstanden was du meinstest. ich habe es auch probiert die kanäle manuell zu installieren.

    soll ich alle Premiere direkt/sport kanäle eintragen. es kommt nämlich bei den ersten beiden nur ein schwarzes bild. oder kannst du mir die nennen wo nicht fussbal und news ständig laufen??
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    wieviele LNB´s hast Du denn? ... auf jeden Fall musst Du 19,2 GRad Ost einstellen. wie Du die gefundenen Sender in die Favoritenliste kriegst weiß ich nicht, guck dazu einfach in die Bedienungsanleitung. Die müsste auch online bei Premiere abrufbar sein (premiere.de/technik)

    Ja, die meine ich. Dass die Frequenz mitunter gleich ist ist ja normal (11.720) ... die PIDs sind dann entscheidend (VideoPID, AutioPID ...)

    schalt da mal alle verfügbaren "premiere direkt/sport" Kanäle durch, 3 davon sollten hell werden, sofern Du ein Abo hast, wo Sport mit drin ist

    das kann ich erst heut Abend nachgucken ... kannst aber auch mal im Forum danach suchen, es sollte irgendwo stehen (evtl. auch im dbox2-linux-Forum)

    Edit: ... klick da sind die Optioen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  8. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    ok danke.

    wäre nett wenn mir heute abend die daten mitteilen könntest. wäre super.

    gruß
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.944
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    siehe mein EDIT ;) (das hat sich überschnitten)
     
  10. Crossgod

    Crossgod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein ufd 554s + premiere sport/ Multifeed / Fernbedienung RC 600

    alles klar. die beschreibung ist nur sehr receiver spezifisch. ich finde die eingabe von den SID nummern nicht. ich habe mal alle daten von deinem link eingetragen und es kommt die meldung bei jedem kanal, dass ich keine berechtigung habe. wie ich die daten des neuen linkes eingeben soll weiss ich nocht nicht.