1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFD 506 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Postmann, 21. August 2004.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo
    Hat schon einer diesen Receiver getestet bezüglich der Software?

    Ist die Software stabil.

    Kann es sein, dass die Hardware genau die gleiche wie vom UFD 505 ist und hier jetzt einfach eine neue Software und eine neue Fernbedienung zum Einsatz kommen?

    Ich suche nämlich einen FTA Digitalreceiver, der einen Ac3 Ausgang hat und stabil läuft.

    Danke
     
  2. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Kathrein UFD 506 empfehlenswert?

    +++++++++++++++++
    Den NORMA vor vier Wochen war sehr gut. Ich habe ich zurückgegeben weil er keinen S/P-DIF-Ausgang hat. Danach hatte ich den Kathrein UFD 2004. Der hat swich nach Standby-Ausschaltung gleich wieder eingeschaltet. Ich habe ihn auch zurückgebracht. Der ALDI FTA 2004 ist ein schönes Gerät aber leider hat er ein Manko (siehe www.discountfan.de). Deshalb habe ich ihn zurückgebracht.

    Danach habe ich nocheinmal den Kathrein UFD 506 per Internet gekauft. Der hatte auch das Problem mit den Wiedereinschalten nach Standby-Ausschaltung. Die Kathrein-Hotine sagte mir ich soll den Softwareupdate per Satelit durchführen.
    Danach war das Problem weg!

    Der Kathrein UFD 506 ist ein solides Gerät mit dem neuesten Chipsatz ohne allzuviel Ausstattungsdetails. Er läuft (nach update) absolut stabil und er empfängt auch Sender mit schlechter Signalqualität (mit den Systembedingten Einschränkungen) einwandfrei.


    Auch Dir viel Spaß mit dem UFD 506
     
  3. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Kathrein UFD 506 empfehlenswert?

    Welches Manko hat denn der Aldi FTA 2004 - habe unter dem Link nichts gefunden?

    Gruß
    Donald
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kathrein UFD 506 empfehlenswert?

    Ich benütze den Kathrein506 und hatte bisher keine Software-Probleme. Die Software ist die 1.1 vom 3.6.2004.

    Ich schiele, zusätzlich zum Astra, den Astra2D an und schaue BBC. Der Empfang hier in Hamburg scheint sehr gut zu sein.

    Die Menüs empfinde ich nicht als besonders gelungen, aber es ist auch mein erster Receiver.

    Genervt hat mich, das Kathrein bei dem Preis kein serielles Kabel anbeigelgt hat. Ich verwalte hier ca. 300 Programme und das ist mit der eingebauten Software fast schon nicht mehr machbar.

    Ich habe die Schnittstelle, mangels Doku seitens Kathrein und einem Preis von ca. 20EUR für das Nullmodemkabel, re-engineert


    Blick auf die Lötseite des weiblichen 9pol SubD Steckers:

    1 2 3 4 5
    6 7 8 9

    2 = Rx 3 = Tx 5 = Ground


    Blick auf die Lötseite des männl. 3pol MiniDin Steckers

    1
    2 3
    N

    1 = Ground 2 = Tx 3 = Rx N = Nupsi

    Das Kabel: Rx/Tx müssen über Kreuz angeschlossen werden

    Rs232 2 ------------- 2 MiniDin
    3 ------------- 3
    5 ------------- 1


    Das Programm nennt sich "Receiver Update" (der SatEditor funktioniert nicht !!!!) Man bekommt es auf http://kathrein.de/esc-kathrein/download/receiv_soft.htm oder direkt http://kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufd-506-516/receiverupdate.exe

    Zur Zeit bekommt man die Version 1.1 die hin und wieder nicht nachvollziehbar abstürzt. Zumindest unter Win2000.


    [font=Arial,Helvetica] [/font]
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150

Diese Seite empfehlen