1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS474 mit UWS78 digital aufrüsten und DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber1000, 6. Oktober 2007.

  1. Cyber1000

    Cyber1000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein UAS474 mit UWS78 digital aufrüsten und DVB-S2

    Aha, hab nur irgendwas von den Abschlusswiderständen gehört und wusste nicht wohin damit. :eek:

    Hab mich irgendwie mit dem Preis geirrt (hab den Preis eines kaskadenstücks gesehen)
    Die SMS 9962 NF gibts erst ab 271,95 EUR. (immerhin stellt sie verschiedene Modi zur Verfügung).
    Das ist mir irgendwie zu teuer. Die SMS 9949 NF gibts schon ab 140€. (bzw. jeder andere Quattroswitch wäre dann möglich, stimmt doch?)
    Wenn ich das richtig verstanden habe reicht eine Fernspeiseweiche, die kann ja auch nicht die Welt kosten. Die FSW 5 ist ja laut Forum zu stark dimensioniert, Spaun hat nur die im Programm, was gibts für Alternativen?
    Und was für Netzteile kann ich dafür verwenden (die sind ja nicht dabei)
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein UAS474 mit UWS78 digital aufrüsten und DVB-S2

    Die FSW 5 kann maximal bis 30 Volt übertragen, das geht schon, dazu braucht man noch dieses Spaun Netzgerät SN 19/800 F, preislich kommt man da auf ca. 100€ für beide Teile und hat dann nur vier Teilnehmeranschlüsse am MS SMS 9949 NF. Aber jeder andere Multischalter (Quattroswitch???) hat nicht die guten Werte des Spaun. Insgesamt liegen damit alle Teile bei ca.250€.
     
  3. Cyber1000

    Cyber1000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UAS474 mit UWS78 digital aufrüsten und DVB-S2

    ok dann vielleicht doch die 5/4er Variante. Wer weiß, ob ich jemals einen zweiten satelliten anbinde. Quattroswitch war ein blödsinn. Ich meinte Switches für Quattrolnb :), aber das ist ja sowieso die übliche Verbindung.