1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UAS 485 mit EXR 904

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sapiro, 24. Januar 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    Da scheint es ja wirklich zwei Versionen zu geben. Einmal mit separatem Netzteil und einmal mit angebautem Netzteil. Versuch mal, ob du durch das Verwenden eines anderen Netzteil-Anschlusses (DC2 oder DC3) das Weiterleiten des 22 KHz-Signals erreichen kannst.

    Oben und unten sind doch auch noch zwei weitere (unbeschriftete) Anschlüsse...

    Diese und die an der rechten Seite, kannst du jedenfalls nur mit einem Abschlusswiderstand schalten oder offen lassen.

    Hast du denn schon mal probiert, ob es auch so geht?
     
  2. sapiro

    sapiro Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    ich hoffe das wetter ist morgen gut (trocken) genung um auf dach zu steigen.

    werde dann sofort meinen erfolg/misserfolg berichten :winken:
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    Hast du den EXR 904 nicht UNTER dem Dach? ;-)

    Aber nochmal: schreib am Besten mal kurz und knackig an den Support von Kathrein. Da hast du sehr wahrscheinlich bis morgen eine genaue Auskunft und frag einfach mal nach, ob Sie eine Anleitung als PDF schicken können.
     
  4. sapiro

    sapiro Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    doch aber ich wollte direkt das zweite lnb installieren und muss mir noch die belegung der kabel da anschauen. die müssen ja auch an den richtigen high/low ausgängen des lnb hängen um an die richtigen eingänge der matrix angeschlossen zu werden...

    aber vielen dank schonmal :)
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    Ist das bei dem 485 nicht egal, da dieser ja sowieso den Switch eingebaut hat und somit alle Ebenen an allen Ausgängen zu Verfügung steht?

    Ausprobieren kannst du den Multiswitch natürlich erst, wenn das zweite LNB drauf ist, das ist richtig. :) Aber ich dachte es wäre schon so weit...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    Das dürfte in der Tat nicht notwendig sein, da die Ebene, die der UAS 485 an einem bestimmten Anschluss ausgeben soll, erst durch die Steuersignale des Receivers festgelegt wird.
    Bei meinem EXR 508, der ähnlich aussieht, wie der EXR 904, nur mit etwas anderer Anschlussbelegung, wird das 22khz Signal über einen seitlich am Netzteil angebrachten Schiebeschalter aktiviert (On/Off)
    Auf dem Bild des EXR 904 in der PDF Datei sieht man diesen Schalter auch. Und zwar befindet er sich in etwa dort, wo der Netzstecker nach oben weg geht.
    Nur ca. zwei Stromkabelbreiten weiter rechts ;)

    Gruß Indymal
     
  7. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UAS 485 mit EXR 904

    Hallo Miteinander,

    Von der EXR 904 gibt es in der Tat zwei verschiedene Modelle.
    Einmal die neuen mit bereits angebauten Netzteil und die älteren Modellen mit externen Netzteilen.

    Die drei DC-Anschlüssen an der alten EXR 904-Serie haben folgende Funktionen:
    - DC 1 versorgt beide LNB und die Matrix mit Spannung
    - DC 2 und DC 3 versorgen jeweils nur ein LNB und die Matrix mit Spannung
    - DC 1 und DC 2 oder DC 3 dürfen nicht gleichzeitig an der Matrix angeschlossen sein

    Um ein UAS 485 mit einer älteren EXR 904 zu betreiben, braucht man insgesamt 6 EMU 12 DC-Blocker.

    Die EMU 12 werden an folgenden Eingängen an der Matrix angeschlossen:
    - Vertikal Low
    - Vertikal High
    - Horizontal High

    Für die zweite Satpostion gilt das gleiche wie oben. Horizontal Low wird normal an der Matrix angeschlossen.

    Bei den neuen EXR 904-Serie entfallen die 6 EMU 12, da man an diesen Matrizen das 22 KHz Signal selber auf die Leitung drauf geben kann.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!

    MfG c.h.