1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein streicht weitere Stellen in Rosenheim

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Danke dir, für die Info.
    Ich denke schon, dass in Fernsehern implementierte "Antennensteuerung" noch ein Weilchen auf die Weide müssen, wenn ich das so lese. Und merkwürdiger Weise, ist das mit den apps wichtiger als Basisfunktionen...
    Von daher ist man sicher mit Receiver derzeit besser dran.
    Aber war es früher nicht auch so, also dessen was in externen Receivern implementiert war, wurde später teilweise in die Fernseher implementiert. Tuner, Aufnahmemöglichkeit z.B.
    Von daher können künftige Fernseher nur besser werden, was die Antennensteuerung betrifft.

    Aber es ist und bleibt trotzdem ein Unterschied, ob ich den ganzen Fernseher schrotte oder halt nur den Receiver - beim experimentieren.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sachlage ist ganz einfach, die Stadt Rosenheim, also Stadtrat und die Oberbürgermeisterin - CSU - haben eine Erweiterung in Rosenheim abgelehnt und damit das Ende von Kathrein in der Stadt besiegelt, weil jetzt die gesamte Produktion dorthin verlagert wird, wo auch genügend Produktionsstätten zur Verfügung stehen, schon vor vielen Jahren ist man nach Österreich expandiert, dahin wird wohl jetzt die komplette Firma verlagert,

    im übrigen sollte sich mancher hier, bevor er sich irgendwelche "Besserwichserei" aus den Fingern saugt, mal einen VHS-Kurs "Gutes Deutsch in Wort und Schrift" besuchen, hat noch niemanden geschadet.

    Ist schon manchmal grausam hier Beiträge lesen zu müssen, deren Verfasser offenkundig nicht mal die Sonderschule abgeschlossen haben:)
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Schreibt das Mathegenie, dessen Rechnung ich hier gern mal erläutert gesehen hätte..:)

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es bei meinem Panasonic TV auch. Aber die ÖR Sender strahlen auch den EPG für die jeweils andere Sendergruppe aus, der TV kann dies aber im Gegensatz zu meinem Receiver nicht auswerten. Beim TV muss ich wirklich jeden Sender einzeln aufrufen bis der EPG eingelesen wird. Beim Receiver reicht ein TP aus auf dem eines der Sendergruppen, also ARD bzw. ZDF Vision ausgestrahlt wird, zu schalten und ich bekomme den gesamten EPG. Der dann auf der Festplatte gespeichert wird und beim hochfahren sofort eingelesen wird.
     
  5. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich nehme mal an Kathrein kann bei den (Sat-) Antennen keine Umsätze generieren, weil die SatAn einfach für die Ewigkeit sind.
    Die Antennen sind viel zu gut und präzise.
    Der Markt ist überschwemmt mit 79 EUR Antennen, 125er.
    Wer zahlt denn heute für die CAS120 noch 600 EUR.
    Da kommt die klassische Argumentation:"statt 600 EUR geb ich lieber alle 2 Jahre 79 EUR, und tausche die Antenne,
    wenn das Ding weggegammelt ist".
    Wirklich schade, dennoch die besten Antennen überhaupt.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den EPG-Cache hat schon mein Digenius-Receiver vor über 10 Jahren gemacht. Da hat man eine Zeit (nachts) definiert, zu der der Receiver ansprang und die Transponder nach und nach nach EPG-Daten abgegrast wurden und diese dann gespeichert wurden. Schon traurig, dass solche simple Features heute kein Standard sind.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Äh, mein Pana hat zwei FBC Tuner :whistle:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    welcher ist das?
    Das hat die D-Box2 damals mit Linux auch schon gekonnt.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Aufgrund meiner Erfahrungen ist das völlig absurd....

    2005 hatte ich als Sat-Einsteiger eine farblich nicht passende 85er Stahl-Triax für 40€ gekauft ....
    Diese Antenne habe ich verschenkt und die funktioniert noch immer bei einem Nachbarn bestens.
    Keinerlei Rost. Auch nicht an der Halterung.

    Bei mir werkelt nun seit Jahren eine farblich passende 85er Gibertini SE für Astra1 / Hotbird (85€) und für den Empfang von Astra 28,2 eine 64er Stahltriax.(30€)
    Draußen muss die Welt untergehen, damit es zu Empfangsproblemen kommt.

    Machste nix dran....
     
  10. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kathrein sollte einen Receiver bauen den man auch als Computer nutzen könnte. Lineares Fernsehen ist heute für viele schon obsolet. Schon heute ist es möglich über das Internet TV zu sehen. Die Telekom bietet z. B. dieses Start TV an. Und in ein paar Jahren werden die privaten Sender über die Satellitenschüssel vielleicht nur gegen ein Entgelt zu sehen sein.

    Ich nutze einen Media Player als Computer (Minix Neo Z64w). Kathrein könnte ja einen Receiver bauen z. B. mit einem x86 Prozessor wie den Intel N3700 oder weiterhin mit ARM Prozessoren. Als Betriebssystem vielleicht Android. Irgendetwas müssen die sich ja einfallen lassen.