1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein streicht weitere Stellen in Rosenheim

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    ..
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hervorgehobenen Sachen funktionieren zumindest mit einem neueren Panasonic TV-Gerät wunderbar. HbbTV ist sehr flott.
    Wenn doch nur der EPG und die Organisation von Favoritenlisten besser gelöst wäre...
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, danke für jene Antwort.
    Kann man am Fernseher nicht einstellen, wie das mit dem EPG genau ablaufen soll?
    Ich meine, wie die Darstellung ist oder evtl. die Zeiten wann er die Daten laden soll. Vielleicht auch ob über den Tuner oder über das Netz.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Aktualisierung des EPG erfolgt nur, wenn man auf den entsprechenden Transponder schaltet. Früher muss es wohl eine Aktualisierungsmöglichkeit über das Internet gegeben haben.

    Man kann zwischen zwei EPG-Ansichten wählen, die allerdings nicht konfigurierbar sind: mehrere Programme und ein Programm.

    Hier Bilder einer älteren Softwareversion, die ich im I-Net gefunden habe. Grafisch sieht es heute etwas anders aus. Der große Nachteil bei der Ansicht mehrerer Programme ist, dass die Titel zeitlich kurzer Sendungen so zusammengequetscht angezeigt werden, was den EPG für mich faktisch unbrauchbar macht.

    [​IMG]

    Die Ansicht eines Programms ist allerdings brauchbar.

    [​IMG]

    PS: Jetzt habe ich doch noch einen Screenshot der grafischen Oberfläche der 2016er Geräte gefunden.

    [​IMG]
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind mehrere Fernsehhersteller dran, denn ein FBC-Frontend kostet etwa so viel wie eine herkömmliche Twin-Lösung.
    Da fallen mir spontan Panasonic und Metz ein. Technisat hat es zwar per Firmwareupdate nachgerüstet, aber mein letzter Stand ist hier, dass es da noch Probleme gibt. Ein weiterer Fernsehhersteller ist dabei, es in eine neue Geräteserie einzubauen. Dann gibt es auch noch viele Fernsehanbieter, die bekommen nicht mal die alte EN 50494 richtig zum Laufen. Und offensichtlich ist es wichtiger, irgendwelche bunten Apps auf den Fernsehern zu haben, als ein bedienbares Gerät, mit dem man auch Fernsehen kann.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    HbbTV habe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass ein Receiver besser ist, weil es da noch mehr Möglichkeiten gibt als wenn man nur den TV verwendet. Sicherlich kann man auch bei günstigeren Receivern Images wie Open ATV installieren.

    Bei meinem TV sieht der EPG so aus. Ein Filter gibt es auch. Ich nutze eher den Videotext.
    [​IMG]
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Samsung?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Den letzten von dir, finde ich gar nicht mal so schlecht. Nein, gefällt durchaus.
    Meiner sieht in etwa so aus, aber es gibt davon mehrere Varianten, von Cool EPG mal zwei und dann Einzel-bzw. MehrkanalEPG. Letzer sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Nutze ich auch kaum.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze als Hauptquelle ebenfalls einen E2-Receiver mit OpenATV, weshalb ich natürlich bezüglich Aufnahmemöglichkeiten, Favoritenlisten und EPG sehr verwöhnt bin.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    straller gefällt das.