1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ljee, 3. Januar 2005.

  1. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    Anzeige
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    hi,
    nimm lieber eine kathrein cas 90 die ist einfach geil und hält auch sau lange 10-20jahre
    - Kathrein CAS 90
    - UAS 485, 272 oder 177 (kommt halt drauf an wieviele Teilnehmer schauen wollen)
    - ZAS 90 mit der schiene kannst du drei Sat´s auf einmal z.B Astra 19,2, EutelsatW2 16 und hotbird 13 empfangen! (oder hol dir den moteck sg-2100A :D )
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    Hihi nun haben sich bald alle Kathrein-Freaks hier versammelt :)
     
  3. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    schon wenn ich das wort kathrein höre spring ich auf :D :D :D
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    Servus,

    für den Preis einer CAS90 bekomme ich 3 85er Fuba Schüsseln. Ich wette das so eine Fuba locker auch seine 10-15 Jahre ohne Probleme hält. Für das gesparte Geld kaufe ich lieber ein gutes Quattro LNB und einen Spaun MS und den Rest vom gesparten Geld für einen guten Receiver dazugelegt.

    In 10-15 Jahren haut man das Zeug eh wieder runter, weil es wieder was neues gibt.
     
  5. ipg-os

    ipg-os Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    habe vor kurzem eine Anlage aufgebaut. Bisher habe ich auf Astra 1 + Astra 2 ausgerichtet, zwei weitere LNB`folgen noch. Über multischalter habe ich eine Twin Receiver und zwei Normale angeschlossen. Die Schüssel ist in ihrer Form super und hat eine Alu Schiene, auf welcher sich die LNB`s ausrichten lassen. Ich sollte eigentlich Provision von dem Schüssel - Hersteller bekommen wenn ich sie hier schon weiterempfehle.:) Für die Schüssel habe ich 180 Euro bezahlt.
    http://www.ankaro.com/Katalog%20pdf/Prospekte%20PDF/SAT%20100_4.pdf

    Gruß Olaf
     
  6. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    mit nem DISEqC 1.2 motor bekommste mehr sat´s rein :D
     
  7. Ljee

    Ljee Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    Wenn die beiden Spiegel nur ca. 2m voneinander entfernt stehen genügt mir ja auch ein DISEqC Schalter, oder?
    Ist ja schalttechnisch dasselbe wie EINE Multifeed Schüssel. Gehe ich da recht in der Annahme?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    ja, das gehst du :)
     
  9. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    Warum soll eine kathrein schüssel mit fremden LNB's so schlecht sein ?? Ich betriebe eine 120er Kathrein mit momentan einem, bald vieleicht zwei sharp LNB's und bin komplett zufrieden. Der adpater is ausm Blödmarkt und passt perfekt. Hab analog ein perfektes bild und auch digital trotz zwei DECT telefonen keinerlei probleme.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein Spiegel noch immer uneingeschränkt empfehlenswert?

    Irgendwo hier stand mal zu lesen dass bei einem Test die Kathrein schüssel nur marginal besser abgeschnitten hat wie ne ganz simple billigschüssel. Mag ja sein dass das Teil 20 Jahre hält, nur wer sagt ob man in 20 Jahren überhaupt noch Sat-Empfang hat. Vielleicht geht das ganze in der Zukunft mit Gedankenübertragung über nen ins Hirn eingepflanzten Chip oder so.

    Gruss uli