1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sasi, 27. Februar 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    :confused: selbst mit der angeblich billigen Inverto-Lösung in Verbindung mit Quad lnb plus DiseqC Schalter langen 250€ nicht.
     
  2. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    Feedschiene geht in Ordnung, aber bei der Verteilung von 3 Sat Positionen auf vier Teilnehmer arbeitet man besser mit 3 Quattro lnb plus Multischalter, das ist einfacher und preisgünstiger.
     
  4. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    Nimmst Diesen , das lnb Packet und die Multifeedschiene , kleiner Wermutstropfen, die Fokusierung (Brennpunkt lnb-Brennpunkt Antenne) der lnb klappt nicht genau, aber das macht bei diesen Powersatelliten so gut wie garnichts.
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    und bitte nachher berichten obs geklapt hat!;)
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    HALLO!
    Ich habe meine 90 iger KATHREIN (96GEKAUFT) MIT höhenverstellbare Halterung von GIBERTINI und eine Rohrschelle vom Baumarkt(im Internet gesehen)um 9GRAD ;13;19;23;28 ZU empfangen.Habe aber meine Antenne schon bearbeitet,so das ich mir Gedanken mache eine 100 er gibertini zuzulegen.Nur ob sich der geringe Unterschied was ausmacht?
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    Definitiv nein
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    Dem kann man nur zustimmen!

    Die GIBERTINI 100 hat nur eine minimal größere wirksame Aperturfläche als die CAS 90, die aber nach Erfahrungen von Member Binsche trotzdem bessere DX-Eigenschaften hat. Demnach ist davon auszugehen, dass die CAS 90 eine bessere Effizienz hat.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein Schüssel mit Universal lnB von Alps oder Black Gold

    Berücksichtigt man die tatsächlichen Maße der Gibertini mit der CAS90, ergibt sich bei meinem Exelshield ein um den Offset korrigierter Spiegeldurchmesser der Gibertini = 85,98cm und der CAS90 = 88,86cm. Die errechnete Feedausleuchtung bei handelsüblichen lnb mit 70° Abstrahlwinkel, beträgt bei der Gibertini Durchmesser = 65,10cm, Fläche = 3327cm² und bei der CAS90 Durchmesser = 66,25cm, Fläche = 3345cm². An den geometrischen Tatsachen ändert auch der angeblich höhere Antennegewinn der Gibertini nichts. Also liegt die CAS90 mit der größer nutzbaren Spiegelfläche klar vorne.