1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Reciever schaltet sich selbst ab

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Pegpereg, 15. Oktober 2003.

  1. Pegpereg

    Pegpereg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Mein nagelneuer Katherin Receiver scheint öfters mal abzustürtzen, jedenfalls geht er so schwupp di wupp aus wenn ich etwas einstellen will!
    Da ich noch ein Anfänger in Sachen digitales Fernsehen bin, weis ich nicht ob der Fehler bei mir liegt, aber eigentlich dürfte solch ein Gerät nicht einfach ausgehen!
    Und dann zeigt das gute Stück mir in der Netzwerk- und Kanalsuche kein einziges Radioprogramm an, wobei ich in Berlin wohne und Luftlinie 3000m zum Fernsehturm habe???? Naja, und die Bedienungsanleitung ist ja auch der Witz, oder kann mir jemand erklären, ob das "Level" die höchsten Balken haben soll oder die "Qualität", denn in der B-anleitung steht der linke Balken und das ist das "Level"???? Wenn ihr mir helfen könnt freut mich das, bitte erklärts Mädchentauglich

    Danke durchein
     
  2. Smiley2

    Smiley2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Die Dinger haben Wärmeprobleme, seit meiner einen Lüfter dran hat ist Ruhe mit den Abstürzen. Die restlichen "Features" sind hier im Forum nachzulesen =:-(

    Mit "Satelliten suchen" sollten mehr als genug Sender reinkommen. Gleich nach Einschalten ausführen, und wenn "fertig" kommt gleich ok drücken, wenn er vorher abschmiert,
    wird auch nichts gespeichert!

    hth
     
  3. v.m.e.

    v.m.e. Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    um welchen Receiver von Kathrein handelt es sich denn bei Dir? Ich möchte mir einen von Kathrein wahrscheinlich kaufen, und da sind das nicht so tolle Aussichten in Bezug auf das, was Du berichtest.
    Gruß
    Volker
     
  4. Smiley2

    Smiley2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Na ja, wie bei allem was mit Software zu tun hat, ist das Gerät am besten, das die kleinste Anzahl Macken aus Deiner persönlichen Sicht hat ;-)

    Ich habe den 554, aufgerüstet mit einer 80 GB Seagate und einem Papst Lüfter. Damit läuft er insgesamt stabil, bis auf den Timerbug, eine wöchentliche Aufzeichnung blockiert das Anlegen einer weiteren wöchentlichen am gleichen Tag.
    Daß bei Störungen im Signal (Gewitter etc) die Aufnahme oft unbrauchbar wird, sollte nicht überraschen ;-) Software 1.07

    Ton und Bild sind üblicherweise synchron, es sei denn man spult, dann fehlt der Ton oder ist meilenweit daneben. Eingeweihte wissen: kurz Pause und weiter, in hartnäckigen Fällen kurz zurückspulen, das ist allen schon in Fleich und Blut übergegangen...

    An der Fernbedienung vermisse ich das Zielfernrohr, nur in einem engen Winkel vor dem Gerät reagiert es auch auf sie.
    Seit den letzten Firmwareupdates sind relativ große Zeitabstände zwischen Tastendrücken üblich, manchmal nervt es.

    Ansonsten kann man durchaus mit dem Teil leben. Aufzeichnungen bei der ARD mache ich nur mit Band, das liegt aber höchst wahrscheinlich vor allem am Sender, die 16:9 Umschaltung beispielsweise führt bei ARD reproduzierbar zu Aufnahmeabbrüchen, beim ZDF ist das kein Thema.

    VPS kann man in dem Umfeld ganz vergessen, zum Ausgleich funktioniert es beim Band inzwischen auch immer seltener =:-((
     
  5. Pegpereg

    Pegpereg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Mein Gerät heißt UFD 570!
     
  6. Smiley2

    Smiley2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Aha, andere Abteilung.
    Sorry, letztes Mal war meine Kristallkugel gerade in der Reinigung.
     
  7. OE3

    OE3 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hameln
    @ Pegpereg:

    Also, mein UFD 530 schaltet sich auch gerne mal aus. Es könnte sein, daß das an einer nicht 100%ig genau justierten Schüssel liegt. Bin mir noch nicht sicher. Beim Umschalten macht er auch gerne mal Probleme: Da kommt kurz noch mal das alte Programm, obwohl das neue Programm schon mal angezeigt wurde...

    Programme vom Berliner Fernsehturm wirst Du aber auf keinen Falll empfangen können: Die Receiver können nur DVB-Radioprogramme vom Satelliten empfangen...
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Bei mir mit dem 554 und der Softwareversion 1.09 gibt es auch Probleme, Abstürze beim Ausschalten, während des Betriebes etc. Kathrein bekommt das einfach nicht auf die Reihe. Ich habe wieder die 1.07 drauf - die läuft stabil. Vor einem halben Jahr gab es schonmal eine 1.09 - leider wurde die zurück gezogen - die lief aber suastabil und ich suche dringendst Jemanden mit der Version. Wer sie hat, bitte per PM! (Kathrein leugnet natürluch die Existenz - Grrrr) entt&aum
     
  9. Martini.K

    Martini.K Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Kathrein sind Hyundais. Nur Kathrein nimmt ihre eigene Software; und die ist für den Allerwertesten.
    Empfehlenswerter ist der Hyundai HSS 830HCI mit CI oder der 730H ohne CI. Kathrein versucht die Kisten mit eigener Software zu betreiben, was aber wohl in die Hose geht.
    Zum Selbstabschalten von Receivern: Check mal die Schrauben der Netzteilplatine. Die Masseverbindung soll über die Schrauben erfolgen. (Netzstecker abziehen nicht vergessen!!!)
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Sag ich doch winken
    Kathrein kann noch viel bei Hyundai lernen winken

    Noch im Dezember soll gerüchteweise eine völlig überarbeitete Kathrein Version kommen - ich bin gespannt!
     

Diese Seite empfehlen