1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Und warum hat man dann die Multischalter im Guss-Gehäuse durch "Blechkisten" mit z.T. unzureichender Entkopplung in der Terrestik ersetzt? Und warum wurde die CAS 75 durch die (etwas kleinere) CAS 80 mit dünnerem Blech ersetzt?

    Ich habe mehr Verständnis dafür, sich den Marktzwängen nicht ganz entziehen zu können, als gerade das zu behaupten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Wobei die Gehäusedicke nichts mit der Schirmung zu tun hat. Die kann auch so dick wie Blattgold sein und würde den gleichen Schirmungsfaktor entsprechen (die Stabilität ist was anderes.)
    Der einzige Nachteil bei Blechen ist das man dort leicht Schirmungslecks in den Ecken bekommt.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Oh Mann, was für ein Dummfug, meine Kathreinschüssel steht seit 1994 auf dem Dach, alles völlig unverändert,

    die Baumarktschüssel vom Nachbarn ist spätestens nach 4-5 Jahren nur noch Altmetall, weil komplett verrostet.

    Hat man in Deutschland ja komplett verlernt, daß gute Ware auch gutes Geld kostet.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    So ist es, deswegen ist bei mir die Standard-Kathrein-Schüssel dieses Jahr geflogen und durch eine ebenfalls aus dem Haus Kathrein stammende Citycom-Schüssel ersetzt worden. Der Vorteil hier ist die Standard-LNB Halterung und damit die Verwendbarkeit, jedes beliebigen LNBs. Proprietäre Systeme unterstütze ich nicht mehr, vor allem wenn sie überteuert sind!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Meist ist das noch das kleinste Problem. Beim nächst kleineren "Lüftchen" verbiegt dann der Feedarm weil der oft nur aus 1,5mm dickem Alu Kastenprofil ist.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Das kann man so generell nicht sagen. Ich muß meine 100cm Zehnder-Schüssel demnächst nur deswegen ersetzen, weil sie mit dem neuen Astra2E/F Spotbeam nicht mehr voll klar kommt. Als solches steht diese heute genauso da wie zu Beginn in 2003!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    3-4x höhere Preise sind sicherlich NICHT gerechtfertigt!
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    oh.... wenn es danach geht, dann hat bei mir Kathrein schon seit Ewigkeiten verloren. Es mag sein, dass sie im eigentlichen Bereich der Sat-Technik noch gut dabei sind...und vielleicht hat man Fehler in der Vergangenheit auch zur Verbesserung herangezogen, aber schau dich mal um was Kathrein damals mit dem UFS910 Sat-Receiver abgezogen hat. Das war eine einzige Schrottkiste die einen Fehler nach dem anderen hatte. Kein Wunder...die ganze Chip-Technik und co stammte irgendwo aus Fernost, genauso wie dort vermutlich auch die Firmwares angepasst wurde.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Das ist aber bei allen Geräten heute so!
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein: Qualität wichtiger als Preisdumping

    Wenn man nur nach der Empfangsleistung geht sicherlich nicht. Wenn man andere Faktoren einbezieht, ist mindestens der doppelte Preis gerechtfertigt.