1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2010.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Boahhh das so was Dumm-Frech diese Aussage das ist der Hammer!!!

    Das ist wie als wenn sich jemand Nackt auf die Bühne stellt und behauptet er wäre Angezogen!!

    Diese Firma taucht immer wieder ab wenn es um die SW Frage geht hält seine Kunden seit über 1/2 Jahr mit der versprochenen SW hin. :eek:

    Diese Firma besitzt keine Qualitäten.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Meine Festplatte ist an der Fritz, da sich aber ein SATA Steckplatz, unausgeführt, auf dem Board befindet, nebst mehreren Stromanschlüssen, möchte ich auch mal ne HDD dort hinein haben.
    Dazu dann noch ne ordentliche Belüftung, ordentliche Elkos und schon hat sich die Box zu 299€ gelohnt.
    Ne Dream kostet da vergleichbar schon deutlich mehr.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Ich war's, ich bin schuld ... is meine Käthe.

    Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Yoh ... am besten würde ich dann die "Qualitätsentwickler" die das Platinenlayout "zusammengeschustert" haben erstmal 2 Wochen putzen schicken.
    Die Aussage allein bestätigt schon wieder meine Einschätzung heutiger "Experten".

    *sicheres Auftretten bei totaler Ahnungslosigkeit*

    ... was im Kaufkarton drin ist spielt keine Rolle hauptsache die Werbung ist schön bunt.
    (warum muss ich jetzt an M$ denken?... naja, ist auch egal)

    Wenn die Garantie rum ist wird die Käthe modifiziert.
    Kostet? ... nen Appel +Ei .... dann läuft die Ewig.
     
  4. Schmetterhemd

    Schmetterhemd Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Was hat die DF Redaktion denn für diesen schönfärberischen Bericht bekommen ?
    Die Probleme mit dem UFS910 HD-Sat-Receiver sind doch hinlänglich bekannt.
    Keine kritische Frage, wieso die Kunden nun bereits seit fast einem halben Jahr auf die versprochene, f e h l e r f r e i e final Firmware warten müssen.
    Nö - es gibt noch nicht mal eine Entschuldigung oder einen neuen Termin seitens Kathrein. - Wenn mich hin und wieder jemand fragt welchen Reciver er sich zulegen soll, wenn ein Neuer oder HD fällig ist, dann ist meine Empfehlung seit Monaten "Nimm alles - nur kein KATHREIN !"
     
  5. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Also meine "Tante Käthe" läuft ohne murren UFS 922 HD mit V1.04 man mus ja nicht jede neue Soft gleich aufspielen wenn ein Gerät mal läuft :)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Genau.
    Die UFS 910 ist ja mit der 1.03 als sehr gut getestet worden. Mit der 1.05 kam dann schon USB und mit der 1.06 das Netzwerk und war da noch was? Ach ja, die 1.07. Über die wollen wir aber nicht wirklich reden, dann kamen noch ein paar Nebengeräusche, eine bei der einige Boxen ausstiegen, ein paar Recoverygeschichten, die man lieber nicht nutzen sollte.
    Aber ansonsten hast Du schon Recht.
    Mit Neutrino Git 833 oder Enigma² Osterimage läuft es im Flash und von USB bestens. :D
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Kann auch nicht verstehen, wieso alle immer wieder auf dem 910er Thema rumreiten, dat Dingen is doch schon längst veraltet, warum sollte man da noch mal ne neue Software für rausbringen?
    Würd ich an Stelle von Kathrein auch nicht machen, sondern mich eher um die aktuellen Receiver kümmern....
    Oder besser noch um die Kernkompetenzen kümmern wie SAT-Spiegel, LNBs, Multischalter und anderes SAT-Zubehör.
    Weil da stimmt das Zitat tatsächlich, ne Schüssel von Kathrein ist gebaut für die Ewigkeit!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Weil das nicht geht was das Dingens eigentlich können sollte.
    Du hast ne 910?
    Also nicht falsch verstehen, sie kann alles das was Kathrein bewirbt und vieles mehr.
    Daran hat aber Kathrein nicht den geringsten Anteil.

    Ja und? Alt. Woran machst Du das fest?
    Mit Enigma2 oder Neutrino ist die zeitlos wie die D-Box. Eines ist jedenfalls klar. Sollte die 910 mal die Hufe hoch reißen, wird es wieder eine Box auf der Enigma2 und Neutrino läuft aber sicher keine Dream.
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Die d-Box war/ist von Haus aus ja auch nix besonderes. Erst durch Fremdimages kann man die Box vernünftig nutzen.

    Meine UFS 910 kann von Haus aus alles was Kathrein ihr mit auf den Weg gegeben hat. Wenn ich mehr will, muß ich eben wieder zu einem anderen Image greifen.

    Und für den Hochleistungseinsatz, den die Box hier bei einigen bringen muß, ist sie bestimmt von den Koreanern nicht entwickelt worden. Darum gibts auch nicht mehr Features von Kathrein. :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kathrein: "Qualität macht ihren Weg"

    Da sind doch Bauteile drin die förmlich danach rufen genutzt zu werden.
    Ansonsten könnte man sich auch eine HD+ Box kaufen, die ist dazu gemacht fern zu sehen. Die Käthe hat da eine ganz andere Bestimmung. ;)
    Man muß ihr bloß die unausgereiften Triebe stutzen und durch Veredelungen ersetzen.
    Dann rennt die gute.

    Deine kann das was Kathrein versprochen hat?
    Wo hast Du das Image her? Betatester? ;)