1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Qualität + Kathrein Multifeedhalterung !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skoll3000, 21. Juni 2001.

  1. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    Grüzi !!!

    Bin noch ziemlich Greenhorn beim Thema : Digi Sat Empfang, ahh.. Sat Empfang überhaupt !!!!

    Habe ich mir ein richtiges Bild über die Produkte von Kathrein gemacht :

    1.teuer und deshalb qualitativ höher anzusiedeln !!!

    2. eigenartige Form der LNB´s und somit nicht für jede Schüssel ohne eine spezielle Halterung zu verwenden !!!

    Wie sieht es bei Kathrein LNB´s mit Multifeedhalterungen aus :

    Bestimmt nur bei denne zu kaufen und schweineteuer oder ?????

    Viele von Euch haben doch bestimmt schon Erfahrungen mit Kathrein gemacht :
    Könnt Ihr mir mal ein wenig berichten !!!

    cya
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Eine Multifeedschiene für 2 LNB's ist standartmäßig dabei (für die wichtigsten Positionen). Sonder Multifeedschiede (ZAS90) für mehr Positionen kostet UVP 35DM (3 LNB's).
    Ansonsten ist Kathrein sehr gut. Die LNB's sind wegen der guten abdeckung so gut wie unempfindlich gegen Wetter bzw. Nässe schäden.
    Generell ist Kathrein qualitativ sehr hochwertig.

    Blockmaster
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ich kann dir Kathrein Komponenten auch nur empfehlen. Die Spiegel sind aus Alu mit robusten Halterungen, die LNBs haben ausgezeichnete Empfangseigenschaften und auch die Multischalter sind erste Wahl.
    Natürlich will diese Qualität auch bezahlt werden :D
    Gruß
    Bandit
     
  4. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Ich habe bereits einen 85er Spiegel !!!

    Wo sind denn diese Halterungen standardmäßig dabei, beim LNB oder bei der Schüssel !!!??
     
  5. Digi 5

    Digi 5 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    eine 85´iger Schüssel von Kathrein nicht.
    Das müsste eine 75 oder 90 Schüssel sein
    die Du hast auf jeden Fall ist die LNB-Schiene bei der Schüssel mit dabei.
    Und Kathrein kann ich nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Digi 5
     
  6. FXS

    FXS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Ich habe eine 90cm Kathrein-Schüssel, bei meiner Schüssel war die Astra 19,2° - Hotbird 13° - Schiene dabei. Ein Bekannter hat eine 75cm Kathrein-Schüssel (Astra & Hotbird) im Einsatz, und es gibt überhaupt keine Aussetzer mit dieser Anlage beim Digital-Empfang.
     
  7. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Hallooooooooo,

    ich habe mich falsch ausgedrückt !!!!


    Ich habe keine Kathrein Schüssel, sondern eine stinknormale 85er Schüssel !!!

    Ich glaube das ist das Problem, oder !!!
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    ja, das ist ein Problem. Weil Kathrein eine Schiene benutzt. Diese Schiene ist aber genial einfach. LNB draufstecken und anschrauben. Die Kerben sind so, dass man mit der Schiene Multifeed und Single fahren kann.
    Ich habe mal eine Kathrein CAS 75, nur Astra mit zwölf Teilnehmern installiert. Kein Aussetzer ohne Verstärker. Bei denen ist alles durchdacht. Inline-Verstärker in den MS. Kathrein ist halt der Benz unter den Schüsseln.
    Mein Tipp: Investiere lieber was mehr und Du hast mehr Freude dran. Bei meinen Eltern hab ich mal eine Technisat installiert. Ist auch nicht schlecht, aber Kathrein ist unübertroffen.

    Gruss
    Laddi
     

Diese Seite empfehlen