1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein oder Topfield?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von fritz16, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ujw

ujw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kathrein oder Topfield?

Hallo Gemeinde,

also ich muss hier mal was loswerden. Es scheint sich zu einen Glaubenskrieg auszuweiten ob nun der 880er, Kathrein oder Topfield das Maß aller Dinge ist.
    Die Kollegen dehlya und BillGehts scheinen mir mit die größten Krieger zu sein.
    Bleibt doch mal sachlich. Der 880er ist ein wirklich guter Twin, mit der neuen Soft gibt es überhaupt keine Probleme (jedenfalls nicht für Normalnutzer), das Bild ist gestochen scharf und wenn man eine vernünftige Sat- Anlage hat kommt es niemals zu Empfangsproblemen. Und wenn mir jemand sagt die Timerprogrammierung ist nicht zuverlässig oder gar Schrott, ja dann tut's mir leid, derjenige hat keine Ahnung und sollte lieber seinen Schnuller rausholen und Teletubbis gucken.
    Achso nochwas, schade das einige jetzt schon mehrere Foren vergiften. Die meisten Leute suchen doch nur eine Entscheidungshilfe und keinen Streit, also geht zu Mutti und lasst euch erziehen.
    Gruß

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toller Einstieg ins Forum

Welcher meiner Beiträge ist hier nicht sachlich ,UJW ? Lies Dich zumindestens erst einmal ein, bevor Du Dich äußerst. Glaubenskrieg wegen eines Ramschreceivers ,haha

Keiner dieser Receiver ist das Maß der Dinge und ich habe lediglich dargelegt ,warum ich den TF 5000 für eine Kasse besser halte und die vom Fragesteller angegebenen 50€ ausgeben würde, genauso wie ich im HDTE Forum begründet dargelegt habe ,was mich am 880 stört.
    Ich habe z.B. das "schnelle Umschaltproblem "nicht, was z.B. Danstef hat, wohl aber andere Problemchen,wie zeitweise nicht reproduzierbare Timerüberschneidungen und Falschbetitelungen mit der aktuellen Firmware, die, folgt man anderen, eigentlich Histoy sein sollten. Ebenso mangelhaft bei mir der Suchlauf,. Es scheint also bei diesen Geräten diverse Streuungen zu geben und keine (!)Reaktionen des Herstellers.

Es ist ein wirklich billiger Twin(der billigste mit Dual Aufnahme), aber noch kein wirklich guter.
    Übrigens: Ich kenne übrigens keinen DVB Empfänger der (Datenratenabhängig )über RGB ein unscharfes Bild abliefert- das können sogar die billigsten vom Lidl.

Die Qualität der verbauten Tuner variiert allerdings, und das spricht angesichts der im HDTE Forum oft erwähnten Empfangsprobleme nicht für das im 880 verbaute Exemplar.

Mit dem 830er sind da die Leute scheinbar zufriedener.

Alles auf die Antennenanlage zu schieben , klingt für die Leute, bei denen das Vorgängermodell vom Supermarkt einwandfrei lief , etwas scheel, besonders wenn die ein Invacom oder Sharp zum Testen hatten..".

kommt es niemals zu Empfangsproblemen" ist doch lächerlich,angesichts der gerade mit diesem Receiver geäußerten Problemen.

Lügen die , oder um es mit Dir zu sagen ,haben keine Ahnung??

Woher willst Du das wissen?

Trag Du erst mal wirklich was zum Forum bei, bevor Du hier undifferenziert herumpöbelst .

3. ujw

ujw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du verdrehst alles wie du es brauchst aber,mit mir streitest du nicht. :))
    Ende und Aus. Bin wieder weg hier.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.