1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein oder Topfield?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von fritz16, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kathrein oder Topfield?

Ich hatte 10 Tage einen Hyundai 880 zum Testen, der ja baugleich mit dem Kathrein ist. Ich dachte garnicht, dass man so ein Gerät wirklich verkaufen kann. Es handelt sich bei dem Gerät um absoluten Schrott, für den selbst 100,-€ zu viel gewesen wären. Die Timerprogrammierung funktionierte so gut wie überhaupt nicht, einige Sender wurden nicht gefunden, obwohl alle anderen Receiver diese problemlos fanden.

Ich besitze jetzt einen Topfield 5000 und bin nun wunschlos glücklich. Bie auf das EPG gibt es nichts zu meckern, aber auch das ist nur bei Technisat besser.

2. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Wiedersprüche des Baron Münchhausen. In diesem Forum stellt er als Nichtbesitzer des HSS-880 eine Frage. Bereits zwei Tage später (man beachte das Datum 06.08. seine Frage) berichtet er hier im Board , dass er stolzer Besitzer eines HSS-830, HSS-880 einer D-Box sei und gerade die Dreambox testet.

Die ganze Geschichte wirkt äusserst unglaubwürdigt. Stell doch mal ganz unverbindlich die Rechnungskopie des HSS-880 rein. :D Strasse und Hausnummer kannst Du selbstverständlich unkenntlich machen, weiss ja wo Du wohnst. :D

Um Dich zu zitieren: Sorry, aber Du negierst alle Probleme im Zusammenhang mit dem HSS-880 und erwartest auch noch, dass wir Dich ernst nehmen sollen ?

Weder der Kathrein noch Hyundai sind Schrott, einzig Deine Äusserrungen hier sind absoluter Schrott. :mad: War ja nicht Dein erstes Posting hier, welches inhaltlich den selben Stellenwert besitzt.

Nicht ein einziges Mal wurde eine Timeraufnahme bei meinem HSS-880, weder durch manuelle noch EPG-Programmierung, nicht ausgeführt. Wenns denn doch einmal passiert, ist auch nicht tragisch, so was passiert ja dem Topfield auch. ;)

Kleiner Tipp, falls Du Dir doch einmal einen HSS-880 kaufen solltest: :) Bei manueller Änderung oder Programmierung: Timer Inaktiv --> Aktiv

Grüsse
    danstef

3. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danstef,

Du scheinst ja noch dümmer zu sein als es Dir schon von vielen Usern des Hyundai Forums bescheinigt wird.

Wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist, ich teste fast alle Sat Receiver. ;) Dein Kommentar der Baugleichheit von Hyundai, Kathrein und Topfield Geräte ist der nächste grobe Patzer, nicht einmal Hyundai und Kathrein sind 100% baugleich, auch wenn man die Software austauschen kann.

Der beste zur Zeit auf dem Markt befindliche Twin Receiver mit Festplatte ist der TF 5000/5500. Jeden Cent seines Mehrpreises ist er Wert.

Mal was zum Lachen von danstef:

http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=4683

das Problem sollte es doch eigentlich garnicht geben, oder ?

http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=4630

Grüße,

BillGehts

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  4. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach ja..wo denn, in Deinem Kinderzimmerbettchen, Nachts beim Wunsch-Träumen Herr BARON MÜNCHHAUSEN? :D
    Sorry, über diese erstaunliche Aussage deinerseits haben wir alle herzlich gelacht.... Mensch BillyBoy, alle Achtung, Du bist ja DER Held :) :) :)

Beide Geräte sind bis auf den USB-Anschluss des UFD-580 baugleich. Wo steht denn 100%?? Also labere hier nicht so eine Sch....

Austauschen schon, die Kathrein-Soft Läuft aber nicht im HSS-880... Schwerer Patzer... Das zeigt einmal mehr das dies, was Du hier zum Besten gibst, irgendwo in einem Forum aufgeschnappt und ohne Hintergrundwissen wiedergegeben wurde. Und warum läuft sie nicht?? Jetzt schnell im Forum suchen.... :D Ich könnte Dich jetzt auch nach Details fragen, die nur ein (ehemaliger) HSS-880 Besitzer beantworten könnte... :D

Die Software hat Fehler (schrieb ich fehlerlos?) und dazu existiert sogar eine Fehlerliste, wie es sie ähnlich auch beim Topfield gibt. Des Lesens bist Du schon mächtig, oder?

Über diesen Link kannst wohl nur Du selbst über die eigene Blödheit lachen. Wo steht denn da was von mir? Du scheinst mich wohl mit irgendjemanden zu verwechseln. Tja, nächster Patzer...

Und eines lass Dir noch gesagt sein: Wenn Du hier noch weiterhin dummes Zeug laberst, rumpöbelst, die Leute blöd anmachst, Threads kaputt machen willst, gibst nen ernstes Unter-Vier-Augen-Gespräch, mein Freund... Also lass Deine Müllpostings und stell die Rechnungs-Kopie hier rein. :mad:

Grüße
    danstef

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  5. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist ja wirklich ne echte Witzfigur. :LOL: :D

6. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Treffender konnte eine Umschreibung Deiner Person nun wirklich nicht ausfallen. :D Welch späte Einsicht. :winken:

Da Du ja fast alle Sat-Receiver testest bzw. getestet hast und davon gibts ja ne ganz Menge (selbst mit FP und Twin-Tuner etc.), mach doch einfach mal eine Testbericht-Seite mit allen von Dir getesteten Receivern. Bin mir sicher da kommt ne Menge zusammen... :D Mensch, dass wär doch mal was... :cool:

Grüsse
    danstef

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gratulation, danstef , das rundet Deinen Neu- Einstieg in dieses Forum richtig ab .

Weiter so!

8. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, dehlya bzw. 880nF, meinerseits sicherlich nicht die feine engl. Art, aber angesichts seiner Äusserung, ich wäre dumm (auch wenn er mich damit wohl mit einem anderen User des Hyundai-Forums, den er als "Troll" bezeichnete, verwechselt.), habe ich mich lediglich, wie es ihm gebührt, seiner Ausdrucksweise angepasst... Schade, dass Du die Verars...... von "BillyBoy_Gehts_noch" bisher nicht gemerkt hast.

9. fritz16

fritz16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich war eine Woche im Urlaub . Danke für Euere ehrliche Meinung zum Thema!
    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Vielleicht sollte ich mich mal schlaumachen ob ich das Gerät auch für die Bearbeitung des Urlaubsvideos Nutzen kann . Ich habe da ein spezielles Problem
    mit dem Auslesen des Sony micro MV Formates, das ich so vielleicht elegant umgehen kann. USB wäre dann gut.
    Der gute Service beim Kathrein ist natürlich ein starkes Argument.
    Besser noch, man braucht den Service nicht!

Grüsse von Fritz

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Vielleicht sollte ich mich mal schlaumachen ob ich das Gerät auch für die Bearbeitung des Urlaubsvideos Nutzen kann ."

Das geht mit keinem dieser Geräte, mangels Encoder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.