1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    Haben Zehnder-Kunden etwas zu befürchten, die evtl. ganz ahnungslos die Receiver gekauft haben ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    Ja...2 Jahre auf Bewährung wegen vorsätzlicher PREMIERE Schwarzentschlüsselung ;).

    Vermute mal wenn die Klage gegen Kathrein erwartungsgemäß in die Hose geht, werden sie von den Händlern die Käufer Daten verlangen :eek:
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    Es wird letztendlich darauf ankommen, wessen Auffassung das Gericht folgt und vor allem, auf die tatsächliche Firmenkonstellation.

    Ein wenig "naiv" der Herr Kathrein:

    Link
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    Nein.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    nun Zehnder war schon etwas fahrlässig bei der Sache,die haben mindestens 6 Monate oder sogar noch länger gewusst was mit ihren Geräten möglich ist,und haben sich nur gefreut das ihre Geräte auf einmal so hoch im Ranking der Verkaufszahlen waren.

    Sich jetzt hin zu stellen das haben wir doch nicht gewusst,
    und das unsere Kunden das rausfinden was ein kleiner Chinese in die Kiste eingebaut hat damit war ja nicht zu rechnen das ist schon sehr frech.

    die Kunden die mit der Einkaufsliste kamen und nach genau den Geräten gesucht haben hatten witziger weise auch gleich Null Modemkabel in der Hand.

    Die die gezielt nach den Geräten gesucht haben wussten genau was sie tun,und was sie kaufen.

    Kundendaten bei solchen Geräten dürfte es eigentlich nicht geben,da das Massenware ist die der Kunde in der Regel vom Stapel nimmt,da gibt es maximal Daten zur Artikelnummer und dann maximal mit den Kontodaten wenn mit Karte bezahlt wurde.direkte Adressdaten wohl kaum da die Teile unter Hundert Euro gekostet haben.

    und Kassendaten müssen glaub ich 5 Jahre archiviert werden,also da müssten schon einige Leute Langeweile haben um die ganzen Kassenrollen zu durchsuchen ob da ein Gerät drauf steht um nen Kunden direkt zu belangen,das wird nicht passieren.

    also die ehemaligen Schwarzseher dürften raus sein,
    bei den Firmen die diese Technik bewusst in ihren Geräten geduldet haben oder sogar forciert haben denen wünsche ich ne schöne Schadensersatzklage mit folgender Insolvenz denn soviel Dummheit und Dreistigkeit muss bestraft werden.

    Grüße McPoldy
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    War denn da wirklich schon der EMU bei Kauf drauf? Das kann ich irgendwie wirklich nciht glauben.

    Ich dachte der musste von den Käufern immer selber installiert werden? Und dann verstehe ich nicht was Premiere vom Hersteller/Importeur nun eigendlich will.

    cu
    usul
     
  7. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    Ja.

    Darum hatte man Zehnder durch Testkäufe auch sehr schnell am Haken.

    Link
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    Na, das ist dann ja wirklich dämlich gewesen. Ich dachte bissher immer die wurden ALLE ohne EMU verkauft.

    cu
    usul
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    also ich glaube bei den 4 Beanstandeten Zehnder Receivern war der EMU drauf und musste nur durch Tastenkombination aktiviert werden.

    und das ist das Problem weshalb Zehder als erster angezählt wurde.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein nimmt Stellung zur Premiere-Klage gegen Zehnder

    das ist doch Blödsinn. Da müsste Intel oder Dell verklagt werden, weil es Leute gibt, die auf ihrem Computer raubkopierte Software installiert haben