1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein LNB und TechniSat Multischalter TechniSwitch 5/8G2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nino82, 9. Dezember 2015.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf Holz darf man sogar einen blitzstromtragfähigen Erdungsleiter verlegen, davon geht kein nennenwertes Risiko aus.

    Nach der hehren HF-Lehre sollte man alle offenen Anschlüsse (also auch den terr. Eingang) impedanzgerecht terminieren. Außer bei Stammleitungen bleibt die Nichtbeachtung aber meistens folgenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
    voller75 gefällt das.
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Achtung mit den Hinweisen was da alles noch fehlt ....
    Das könnte ja wieder nach hinten los gehen hier im Forum und als absolute "Verunsicherung" vom User ausgelegt werden .....
    Ich wiederhole mich noch einmal und erkläre warum ich keine Beratung (oder warum ich dort keine Punkte abräumen möchte für eine möglichst hohe Anzahl von Beiträgen die ich sinnlos und nur deshalb erstelle ?) in einem Forum für Auto-Kupplungen durchführe und auch warum ich niemals eine Arbeit eigenständig an einer solchen machen würde => ich habe davon KEINE Ahnung und lass daher die Finger da selbst weg und lass das Leute machen die davon Ahnung haben (beraten dafür und arbeiten daran) !

    Hups, das hatte ich ja eben erst gelesen .... ist schon sehr peinlich das man so etwas hier schreiben muss ..... ggf. beugt der Hinweis ja gleich vor das ein Punktesammler wieder meint dazu was sinnloses schreiben/anmerken zu müssen !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  3. Nino82

    Nino82 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ähm PA = ??

    Morgen zusammen, ich wusste es wird kommen! Kritikpunkte die offenen Anschlüsse und die Erdung!
    Eigentlich dachte ich es sei nicht nötig dies dazu zu kommentieren!
    Aber gut, warum sind keine Endwiderstände drauf, ganz einfach, weil gestern in namenswerten Fachmärkten diese Dinger nicht zu bekommen waren! Nach der Frage im Fachmarkt wo ich diese bekommen könnte -> Dumme lange Gesichter! Als wäre der Einkaufssamstag vor Weihnachten nicht schon genug.
    Ich hätts ja sonst schon montiert, bestellung auf Amazon läuft bereits!

    Jaja die Erdung, auch als Vollnudelaug in Sachen Elektrik sagt mir mein Hausverstand bereits, das da was drann gehört!
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt zwei Arten von DIY-Installationen:
    1. Man informiert sich vor der Installation wie es normkompatibel ist
    2. Es wird drauf los installiert, obwohl selbst gebräuchlichste Fachabkürzungen nicht geläufig sind
    PA = Potenzialausgleich

    Erdung und PA sind übrigens integraler Bestandteil der Elektroanlage und für Installationen ist NAV § 13 zu beachten. Weder Blauäugigkeit noch Unkenntnis schützen in Schadensfällen vor Strafe, siehe auch § 319 StGB
     
  5. Nino82

    Nino82 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So liebe DIY-Monteur-Kritiker:whistle:
    Erdung angeschlossen, fehlen nur mehr die Endkappen.
    Noch Anregungen? :p