1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein LNB UAS 484 defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hvf66, 7. Dezember 2006.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 4 Jahren ein UAS 484 Quattro LNB von Kathrein an unserem Spiegel. Die ganzen Jahre gab es nie Probleme, doch seit einiger Zeit häufen sich die Störungen:
    Plötzliche Signalausfälle im Minutentakt, Signalpegel geht auf 0% und ist gleich wieder auf 70 %, ständige Bild und Tonaussetzer. Betroffen sind alle ARD & ZDF Transponder, die Privaten Pro7-Sat1, RTL, Tele 5 geht fast überhaupt nicht.
    Auch beim Analogen Empfang, besonders beim NDR, erst leichte Fische, dann gar kein Bild mehr und dann gleich wieder da.
    Der Spiegel ist gut ausgerichtet, es gibt keine störenden Äste oder Bäume, es ist ausreichend freie Sicht vorhanden. Alle Anschlüsse der Kabel habe ich geprüft, die Stecker sitzen fest, sind trocken, keine Kurzschlüsse. Die Kabel selber haben keine Brüche oder Beschädigungen an kritischen Stellen.
    Auf allen Recievern im Hause die selben Probleme.
    Was kann ich noch tun, muss ich ein neues LNB kaufen? Den Mulitischalter hatte ich schon mal getauscht, aber daran lag es nicht.
    Bitte dringend um Rat, weiss nicht mehr weiter!
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kathrein LNB UAS 484 defekt?

    Hallo,
    wenn es defekt ist, mußt du kein neues kaufen.
    Kathrein gibt fünf Jahre Garantie auf das UAS 484.
    Also ab zum Händler.

    Der Drops
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Kathrein LNB UAS 484 defekt?

    Problem gefunden. Das LNB ist OK, nur waren die Kabel zum Multischalter beschädigt und es hatte sich Korossion gebildet, da sie unter der Erde verlegt sind. Kabel getauscht, wieder alles im Lot.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kathrein LNB UAS 484 defekt?

    Das doch noch besser...

    Der Drops