1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein LCD 111 oder PremiumX Profi...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkusZ3M, 17. Juli 2015.

  1. MarkusZ3M

    MarkusZ3M Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich möchte die Schüssel (Kathrein) meines Neubaus demnächst mit dem Multischalter verbinden.


    Hierfür habe ich mir ein Kabel vom Hersteller PremiumX in der "Profi" Ausführung bestellt (130dB, 4-fach geschirmt, Reines Kupfer...)


    Bei der Suche nach meiner Kompressionszange samt Stecker habe ich eine fast komplette 100m Rolle vom Kathrein LCD 111 entdeckt (120dB, 3-fach geschirmt...)


    Ich stecke nun etwas in der Zwickmühle welches Kabel ich verwenden soll, da ja nicht immer, die "Profi"-Artikel ihren Namen gerecht werden.


    Besten Dank schon einmal.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.354
    Zustimmungen:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kathrein LCD 111 oder PremiumX Profi...

    Kaufe lieber das Kathrein.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kathrein LCD 111 oder PremiumX Profi...

    Kathrein.. Alleine schon wegen der Bewertungen. Hab selber schon mal verglichen aber hat kein Sinn. 70€ für Qualitäts Kabel sollte einfach drin sein. Zudem hab ich bei billigen Kabel schon ab und zu unnötigen Ärger mit nicht Empfang gehabt.
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kathrein LCD 111 oder PremiumX Profi...

    Wow! Hab's gerade mal ein wenig gegoogelt. Was das PremiumX alles kann, da fallen einem die Augen raus. HDTV-tauglich, digitaltauglich, DVB-C, DVB-S und DVB-T tauglich, dazu Top Qualität und 4fach geschirmt. Das ganze wird nur noch vom 5fach geschirmten Kabel desselben Herstellers übertroffen, das kann Full HD, 3D und Ultra HD :rolleyes:.
    Wenn jemand mit so vielen Superlativen um sich schmeißt, bin ich immer vorsichtig. Nimm das Kathrein, habe ich auch im Einsatz.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein LCD 111 oder PremiumX Profi...

    Mehr als das Werbegedöns von wegen HDTV oder 3D stört mich, dass wie auf dieser Seite das Angebot plakativ mit "REINES KUPFER SAT Antennenkabel" überschrieben wird, es sich vermutlich *) aber um ein Kabel mit Schirmgeflecht aus Alu handelt.

    Man mag ja noch darüber streiten, ob ein Schirmgeflecht aus Kupfer zwingend nötig ist. Besser ist es allemal. Und es ist irreführend, ein Kabel mit Alugeflecht reines Kupferkabel zu nennen.


    *: Angabe relevanter Daten auf dieser Seite mal wieder Fehlanzeige. Auch irreführend, das Kabel pauschal als UV-beständig zu bezeichnen. Klar zerbröselt das nicht mit den ersten Sonnenstrahl, aber dauerhaft UV-beständig wird es mit weißem (vmtl. PVC- ?) Außenmantel nicht sein.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein LCD 111 oder PremiumX Profi...

    Kann man nur hoffen, dass sich das auch noch bis zu dem Herrn mit seinem Satshop in Heilbronn herumspricht. Bei leider mindestens 6 Angeboten "Sat Koaxkabel Vollkupfer" und genauerer Betrachtung der technischen Details zur Leitung findet sich dort überall ein Alu Geflecht wieder
     

Diese Seite empfehlen