1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 17. Juni 2015.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Schade! Aber falls es noch kommt, bin ich auf dein Statement gespannt. Im Übrigen ist mir gerade im Datenblatt aufgefallen, dass die alten Kabel nebem den CuSn-Geflecht eine Al/pet/Al-Folie als Schirm verwenden, wobei es bei den neuen Kabel eine Al/pet-Folie ist. Möglich, dass hier eine Schicht einfach weggespart wurde und es deshalb z. B. zum kleineren min. Biegeradius aber auch zur Gewichtseinsparung kommt?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    So dünn wie die Folienbeschichtung ist, glaube ich nicht dass einseitige Beschichtung einen signifikanten Gewichtsunterschied ergibt und dass damit der Biegeradius verkleinert werden kann auch nicht.

    Ob an der Geflechtdichte gespart wurde wird sich zeigen wenn das Muster vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Sorry, versehentlich Doppelpost.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Ich bin gespannt auf das neue 111 A+. Soll ja noch mal 1 dB weniger Dämpfung haben als Vorgänger. Wird ja richtig interessant für schwache Sender die gerade noch so Empfangbar sind.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Da bist du völlig auf dem Holzweg, denn Pegel (nur der wird durch ein Koaxkabel beeinflusst) hat absolut nichts mit Signalqualität zu tun.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Schau dir mal seine Signatur an.... "Ultra LNB" an 90er Antenne... Sicher für Astra !

    Und dann den Beruf.....
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Naja mit 19 ist man ja noch lernfähig. Und über das, was heute so zum Thema Antennenbau gelehrt wird, sprechen wir besser auch nicht.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Falls du nicht lesen kannst (oder willst)
    Der Inverto Black Ultra ist an der Schüssel wegen Türksat. Dieser befindet sich auf der Orbitposition 42 East. Da gibt's ein paar Sender die noch nicht Euro Krams senden... (Also 3a Beam)

    Jeder kann mal eine Vermutung falsch darstellen und sollte deswegen nicht verurteilt werden.
    Zumindest habe ich einen Beruf erlernt mit 19 und kann Stolz drauf sein.

    Vllt wurde ich nicht in meiner Schule im Bereich Coax nicht gut genug gebildet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    Ja solltest du auch, es gibt heute genug Jugendliche, die nicht einmal ausbildbar sind. Eine Industrieausbildung ist zudem eine sehr gute Grundlage.
    Ich hatte mit 19 übrigens den Kommunikationselektroniker in der Tasche, mit 25 dann den Dipl.-Ing.(FH). Das ist inzwischen fast 20 Jahre her.
    Das wäre nicht unüblich. Selbst wenn du etwas von Koaxkabel und vom Rauschen gehört hast, wird dir niemand erklärt haben, wie sich das in einem echten Verteilnetz verhält.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein Koaxialkabel: Vergleich (LCD 95/LCD 95 A+ und LCD 111 und LCD 111 A+)

    ... um mal zum Thema zurückzukehren. Von 1 dB weniger Dämpfung (bei welcher Frequenz?) lese ich im Datenblatt nichts.