1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von hifi-linsi, 4. Juli 2006.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    Anzeige
    Gibts von Kathrein ein Modell mit Fernbedienungsauge, d.h. ich könnte den Receiver in den Schrnak stellen, und das Fernbedienungsauge unter den LCD.
    So kann ich den LCD drehen und von jeder Seite aus den Receiver schalten.

    Wie lange ist das Verbindungskabel.
     
  2. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

    Vergiss dabei nicht, einen Feuerloescher bereitzustellen. :D
     
  3. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

    Es handelt sich hier nicht um einen Kamin, in unserer Umgangssprache ist ein Schrnak ein nach vorne und hinten offener Wandschrank.
    Und wieder was dazugelernt !:D :D :D :D :eek:
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

    Es gibt kein externes "Auge" für den Kathrein. Aber es gibt im Handel preiswerte Geräte (z. B. bei Conrad) die die Signale per Funk von einem kleinen Infrarotempfänger zu einem kleinen Infrarotsender zu übertragen, der steht dann bei Deinem Kathrein. Funktioniert mit allen Geräten ausgezeichnet und liefert bei Bedarf auch die Möglichkeit über eine Infrarot Fernbedienung Funksignale für Licht, Rolläden usw. zu nutzen.
     
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

    Hallo "hifi-linsi"

    Lt. technischem Datenblatt des Modells UFS 702si/UFS 702sw (20210079 /
    20210080) gibt es dort eine "Anschlussmöglichkeit für externen IR-Sensor".

    Gruß

    Roland
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

    Oh, ich hab vergessen dass es ja nicht nur den 821 gibt. Er hat ja auch nach einem Modell gefragt. Endschuldigung. Nicht mal Festplatte oder Twin-Tuner ist ja gefragt. (bin wohl ein wenig Betriebsblind, für mich gibts seit Jahren keine anderen Geräte mehr, mangels Existenzberechtigung)
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Kathrein Infrarot Auge für Fernbediendung

    :):):) Der war gut!!! :):):)
     

Diese Seite empfehlen