1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Flachantenne Bas 62

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrascher, 26. September 2006.

  1. mrascher

    mrascher Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wesel
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    bin gerade umgezogen und mir steht zur Zeit nur eine Kathrein Flachantenne Bas 62 zur Verfügung. Diese ist mit freier Sicht ausgerichtet.
    Empfang bei schönem Wetter Signalstärke max. 60 und max. 4 db. Das heisst bei schlechtem Wetter tlw. Raster oder gar keinen Empfang. Hat jemand Erfahrung wie ich die Empfangsqualität erhöhen kann oder was ich falsch mache.
    Grüsse Michael
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kathrein Flachantenne Bas 62

    Du kannst die Ausrichtung noch mal überprüfen, da verhält sich eine Flachantenne nicht anders, wie ein Spiegel. Allerdings sind Flachantennen eben keine Hochleistungsantennen, wie ein guter Spiegel von Kathrein mit passenden LNBs.
     

Diese Seite empfehlen