1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein EXR 158 + Quad LNB Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zippo1312, 24. Februar 2012.

  1. zippo1312

    zippo1312 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kathrein EXR 158 + Quad LNB Frage

    ich würde das nutzen das schon da is, irgendwie kann ich ja schon rausfinden welches das auf dem dachboden ist
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kathrein EXR 158 + Quad LNB Frage

    Na dann muss du auch prüfen ob dieses Kabel den Multischalter und Antennendose direkt verbindet.Möglichewiese gibt da noch welche Verteiler/Weichen.
    Was für eine Antennendose ist da in Schlafzimmer montiert?(Abdeckung abschrauben und nachschauen)
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein EXR 158 + Quad LNB Frage


    Nach der Aussage unseres Fragenstellers kann es sich nur um eine Baumstruktur handeln. Er sagt ja das Sender fehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kathrein EXR 158 + Quad LNB Frage

    Tja, wenn es so ist, wie möchte er MS und Schlafzimmer direkt verbinden?:confused:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kathrein EXR 158 + Quad LNB Frage

    Falls das Koaxialkabel ordnunggemäß in einem Leerrohr verlegt ist bis zur ersten Dose, und da noch Platz ist könnte man ein zweites Kabel einziehen, z.b auch wegen geringer Platzverhältnisse ein Mini-Koax-Kabel, aber dann an der ersten Dose (nicht durchschleifen) vorbei zur zweiten Dose. Beide Dosen müssen halt sogenannte Stichleitungsdosen sein, oder über einen Abschlusswiderstand verfügen.