1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein EBC 10 vs. Technisat 0000/3220 – ich kann mich nicht entscheiden…

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comenius, 29. September 2009.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich benötige einen Sat-Verteiler. Die Nachteile sind mir bekannt. Wichtig ist, daß beide Receiver gleichzeitig laufen können, wenn auch nur auf einer Polarisation. Hier im Forum wird oft der Kathrein EBC 10 empfohlen: EBC 10 - Produkte SAT,aber was haltet Ihr vom Technisat 0000/3220 TechniSat 2-Wege Verteiler/Combiner [0000/3220]?
    Ich würde gern Technisat verbauen, weil meine Anlage fast ausschließlich aus Technisat-Komponenten besteht, aber ist Kathrein vielleicht besser?
    Freue mich auf Eure Antworten!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein EBC 10 vs. Technisat 0000/3220 – ich kann mich nicht entscheiden…

    Du kannst auch den Technisat nehmen, der ist ebenfalls DIODENENTKOPPELT. Das ist das eigentlich wichtige dabei.

    /IRONIEMODUS AN

    Klar, eine Anlage sieht besser aus, wenn mit reinen TechniSat-Komponenten gepfuscht wurde, als wenn auch noch Kathrein mit drin hängt ;) ;) :D

    /IRONIEMODUS AUS


    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    AW: Kathrein EBC 10 vs. Technisat 0000/3220 – ich kann mich nicht entscheiden…

    Danke Wolfgang,
    ist wohl eher eine "Glaubensfrage"... Ich konnte mit den dB-Angaben nicht viel anfangen, aber ich denke, daß die Unterschiede im Dämpfungsverhalten nicht wahrnehmbar sind und es wahrscheinlich egal ist, welcher der beiden Verteiler zum Einsatz kommt.
     

Diese Seite empfehlen