1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein DVR-Sat Receiver UFD 554

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rlinnen, 17. März 2003.

  1. rlinnen

    rlinnen Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    32427 Minden
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes Problem mit dem Kathrein Receiver.
    1. Der Receiver bricht irgentwann die Aufnahme ab, das kann nach 1 Minute, 5 Minuten, oder 29 Minuten sein.
    2. War schon im Werk nan hat die Festplatte gewechselt aber das Problem ist das gleiche.
    3. Der Receiver wurde im November 2002 im Fachhandel gekauft.
    4. Habe das LNB gewechselt ohne Erfolg.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    M.f.G.
     
  2. Smiley2

    Smiley2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn das Programm Deiner Wahl ARD heißt und das Sendeformat 16:9 ist, dann gibt es nur einen Weg: Nimm das Tape Backup (normalen Videorecorder)

    Ansonsten wäre mir neu, daß der Effekt auch bei anderen Sendern auftritt.
     
  3. rlinnen

    rlinnen Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    32427 Minden
    <small>[ 22. M&auml;rz 2003, 13:16: Beitrag editiert von: rlinnen ]</small>
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Hallo,
    oder wieder die alte Software aufspielen, dann ist das Problem weg. Mir wurde auch von Kathrein gesagt, dass die Programmierung über den Timer funktioniert nur die Programmierung über EPG macht Mist. Aber wie schon gesagt mir ist es auch nur bei der ARD aufgefallen, 16:9 spielt aber bei mir keine Rolle.
    Siehe auch:
    http://www.digiwatch.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=22

    Ralf
     
  5. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Hallo,
    am Sonntag beim Tatort gabs wieder einen Hänger...
    Nur gut das es Eins Muxx gibt, die anschließend eine Wiederholung brachten.
    Der Tip, die Programmierung über den Timer und nicht über den EPG zu machen hat aber auch nichts gebracht.

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen