1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein CAS90 Mit Multifeed Astra, Hotbird,+23,5 Grad

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dg2kcb, 18. November 2007.

  1. dg2kcb

    dg2kcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB T von Düsseldorf, Köln,Aachen, Essen, Wuppertal, Dortmund,Wesel, Lüttich, Genk, Ahrweiler und Roermond/ Herlen /Eindhoven empfange ich gut. Außerdem SAT: 19,2, 13, 23,5 ,28,5 9 grad
    Anzeige
    Hallo, Beabsichtige in Kathrein Antenne CAS 90 mit Multifeed Für astra 19,2 Grad, Hotbird 13 grad und Astra 23,5 Grad Aufzubauen. Bin Ich an den Kathrein Org LNB s Gebunden, oder Gegt es auch mit den Nachrüsthaltern und 40MM Normalen LNB,s??? Laut Kathrein Nein Mit der Multifeedplatte. Ich beabsichtige 2 Stk Quad LNB Für 19 Grad und eini Twin LNB Einzusetzen für 23,5 Grad Mit Digital/ Analog Empfang. Hat Jemand Fotos, Erfahrungsberichte mit Den Multifeed=== mit3 Positionen?? Geht es Mit 3 Normal NLB oder nur mit dn Shr Teuren ORG Kathrein LNB??? Wie ist der Empfang? Schlechtwetterreserve? Mit Orginal oder Normalen LNB,s mit Adapter??? Gibt es Empfangsunterschiede gegenüber Normal NLB und Kathrein LNB??
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kathrein CAS90 Mit Multifeed Astra, Hotbird,+23,5 Grad

    Hallo,

    was Du brauchst wenn Du die Original Kathrein LNBs verwendest ist die Multifeedschine ZAS90.
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9351816b.pdf

    Mit 40mm LNBs + Adapter hast Du das Problem das die LNBs nicht weit genug zusammen geschoben werden können. Das ist bei 19,2° + 23,5° der Fall.
    Die Kathrein LNBS sind wohl die schmalsten die es gibt. Die würden auch zur CAS90 am besten passen aber der Preis ich weis schon der tut weh.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kathrein CAS90 Mit Multifeed Astra, Hotbird,+23,5 Grad

    Bei einem Bekannten habe ich dies gesehen:

    gleicher Spiegel, einfaches passendes verzinktes Flacheisen (z.B. Windrispenband) und dort ein passendes Astro- Twin-LNB (für Hotbird), ein Grundig-Quad-LNB mit Kathrein-Adapter (für Astra 19°) und ein Grundig Single-LNB mit Kathrein- Adapter (für Astra 23,5°).

    Natürlich funktionieren damit die gewünschten Programme aller hier genannten Sat- Positionen und keine schmalen Kathrein-LNB sind notwendig.

    Der Falke
     
  4. dg2kcb

    dg2kcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB T von Düsseldorf, Köln,Aachen, Essen, Wuppertal, Dortmund,Wesel, Lüttich, Genk, Ahrweiler und Roermond/ Herlen /Eindhoven empfange ich gut. Außerdem SAT: 19,2, 13, 23,5 ,28,5 9 grad
    AW: Kathrein CAS90 Mit Multifeed Astra, Hotbird,+23,5 Grad

    OK Dank Werde es mal Versuchen, OB ich die Haltrung Moglicherweise selbst herstellen kann und mit Schmalen LNBs bestücken kann. Danke