1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein cas90 ausrichten...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juergen1973, 12. Juli 2013.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Und wenn die Antenne dann an der Stelle bleiben sollte, sofern die "Beschneidung" der Birke erlaubt werden würde, oder wenn die Antenne in gleicher Höhe weiter links montiert werden soll, dann musst Du Dir ebenfalls noch Gedanken um den Blitzschutz und die Erdung der Antenne machen, weil diese dann nicht im Schutzbereich des Hauses installiert ist. Siehe dazu auch folgenden Link: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  2. Juergen1973

    Juergen1973 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Moin,moin,

    das war Heute ein extrem erfolgreicher Sonntag...!!!:D:D
    Ganz große freude.

    Ich habe Heute Alles abgebaut und die Halterung geändert...,also die Senkrechte von der Halterung um einen Meter nach rechts versetzt.

    Denn Alles wieder angebaut und angeschlossen.

    Dann hat sich meine Frau mit'm Handy vorm Fernseher gestzt und ich bin mit'm Handy auf'm Balkon und habe an der Schüssel gedreht...!!!

    Da der Technisat Receiver ja dies Einstellmenü hat,habe ich solange gedreht und probiert...,bis die Qualität vollen Auschlag hatte.

    Habe das mal fotographiert...,was sagt Ihr zu den Werten...???



    Gruß und einen schönen Restsonntag noch,
    Jürgen



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Die Technisat Boxen zeigen die SQ immer zu niedrig an.
    Der grüne Vollbalken besagt nicht viel.
    Eine CAS90 schafft bei Normalwetter ca. 16dB,
    so denn ein Profimessgerät eingesetzt wird....

    Würden die übermittelten Werte (9,3/9,7dB) stimmen,
    dann hättest Du beim HD Empfang nur 1,3 bis 1,7dB
    Schlechtwetter-Reserve.

    Machst Du mal ein entfaltetes Tempotuch mäßig nass
    (nicht triefend)und stülpst das Tuch bündig über das LNB-Auge.

    Wenn jetzt noch HD - Empfang gegeben ist,
    dann hast Du auch bei mäßigem Regen kein Empfangsproblem.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    So, nachdem der Versatz der Antenne zur Problemlösung geführt hat, solltest Du jetzt auch das Thema Blitzschutz / Erdung angehen. Auch wenn Du jetzt denken solltest, das wäre aufgrund der äußerst geringen Wahrscheinlichkeit eines Einschlages nicht notwendig, solltest Du in Erwägung ziehen, dass Du im tatsächlichen Einschlagsfalle Probleme haben wirst. Dabei kannst Du dann noch froh sein, dass es im glimpflichsten Fall "nur" Sachschäden geben könnte.

    Einen Link zu einem erläuternden Dokument habe ich Dir bereits in meinem vorigen Beitrag angefügt.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    In diesem Fall kann der Erdleiters optisch unauffällig entlang dem Regenfallrohr nach unten geführt werden. Aufgrund der zu geringen Trennungsabstände muss das Fallrohr und die Regenrinne in die Erdung korrisionsverträglich mit einbezogen werden.