1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein cas90 ausrichten...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juergen1973, 12. Juli 2013.

  1. Juergen1973

    Juergen1973 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,moin,


    ich habe folgendes Problem und hoffe hier echt auf Hilfe von den Profis...!!!
    Also...,ich hatte einige Jahre lang ne recht alte Grundig Schüssel auf'm Balkon.

    Das Problem war/ist,daß direkt vorm Balkon nen Baum steht und die Schüssel ganz knapp dran vorbei zeigt.

    Im Herbst,bzw. Winter,wenn der Baum(Birke) keine Blätter hat..., ist/war echt Alles super.

    Aber jetzt,bzw. seit Frühjahr wo die Birke voller Blätter ist...,ist es mit dem Empfang sogut wie vorbei.

    Mit der alten Grundig Schüssel konnte man mit Glück noch Sixx , oder das Vierte empfangen...,also die Sender,die keiner braucht.

    An ganz guten Tagen evtl. auch mal kurzeitig RTL.

    Nachdem ich denn viel im Internet gelesen habe...,habe ich die Grundig abgebaut und mir ne Kathrein CAS 90 und nen LNB UAS 585 gekauft.

    Denn habe ich Alles voller Freude angebaut...,und ich bekomme absolut gar keinen Sender rein...,kann an der Schüssel drehen wie ich will...,absolut nichts...!!!

    Die Pegelanzeigen an meinem Technisat Receiver...,zeigen bei Signalstärke 65 Prozent an...,aber die Qualität ist absolut NULL...!!!

    Was habe ich falsch gemacht,bzw. mache ich falsch...???

    Wär' echt super,wenn jemand von den Profis hier nen Tip für mich hätte.



    Gruß und Danke schonmal,
    Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Der Technisat Receiver hat auch nicht den Besten Tuner und wie du schon gemerkt hast, ist der Baum im weg.
    Da hilft nicht mal die Beste Antenne - wie in dem Fall Kathrein - sondern es muss ein neuer Standort her, damit die Schüssel absolut freie Sicht nach Astra hat.
     
  4. Juergen1973

    Juergen1973 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Hallo,

    danke erstmal für Eure Antworten.
    Ich werde Morgen im Hellen mal nen paar Fotos machen und hier reinstellen,damit Ihr mal die örtlichen Gegebenheiten seht.

    Eine Frage noch zu meinem LNB...,ich habe ja extra das UAS 585 gekauft und nicht das UAS 584...,beim dem UAS 585 ist es doch egal,welches Kabel wo ran kommt,oder...???

    Ich meine es kommt doch aus jedem der vier Ausgänge das gleiche Signal...,oder...???

    Sorry für meine Unwissenheit...,aber ich habe da nicht wirklich ganz soviel Ahnung von.


    Gruß,
    Jürgen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Ja ist ein Quad LNB, kommt überall das selbe raus. Sollte es zu mindestens.
     
  6. Juergen1973

    Juergen1973 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Super,denn bin ich ja schonmal zufrieden,daß ich zumindest Alles richtig angeschlossen habe.

    Echt ätzend...,werde Morgen erstmal Fotos machen und wenn Ihr denn sagt...,daß der Baum stört...,denn muß ich mir wohl was einfallen lassen.

    Weil nur im Herbst und Winter Fernsehen ist ja auch ätzend...;)

    Und ich habe extra Alles schick mit Kabelkanälen verlegt usw. ...:(

    Naja,wie gesagt,werde Morgen erstmal paar Fotos machen...
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Die Fotos kannst du dir sparen; der stört

    Sonst hättest du an der alten Stelle schon längst ein Signal.
    Daher muss ein neuer Platz für die Antenne her !
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    in welcher Gegend wohnt denn der Juergen?
    Ich hab in 49.74406,8.889972 eine cas90 montiert
    Gebüsch&Bäume verhindern nicht den Empfang...
     
  9. Juergen1973

    Juergen1973 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...


    Moin,moin,


    der Jürgen wohnt in Schleswig Holstein.
    Ganz genau in...,Rosenstraße 21a in 23714 Bad Malente.

    Werde Nachher nochmal kurz Bilder reinsetzen...,aber wahrscheinlich kommt wohl Morgen die Flex und das Schweißgerät zum Einsatz und denn Wird die Halterung geänderd...,damit ich direkt an dieser "doofen" Birke vorbei komme.


    Bis später,
    Jürgen
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kathrein cas90 ausrichten...

    Oh my God...
    Merke:
    Dan bilden Deine Bäume und Sträucher auch kein Hindenis.:winken:
     

Diese Seite empfehlen